search
Werbung
Piedel.01

Hallo! Ich habe jetzt frisch den IG Lenne schein. Ich weiß nicht genau von wo bis wo die Angelrute ist, aber wollte mich mal erkunden ob und wenn ja wo es gute Spots fürs streetfishing an der Lenne gibt.

vor 1 Woche
1
Profilbild
Manu1983

Moin, niemand (der das Thema von allen Seiten betrachtet hat) nennt dir auf einer App mit mehr als 500k Usern konkrete Spots.

Und das ist auch gut so. Gut für's Gewässer, gut für die Fische, gut für die Angler.

Das "Problem" bist dabei nicht du als Einzelner, sondern die Öffentlichkeit des Mediums.

...und irgendwie gehört ja nunmal die Spotsuche genauso zum Angeln wie selber auszuwerfen. 😉

vor 1 Woche
1
Profilbild
Milkiway

Das kommt drauf an bei welchem Verein du die Karte gezogen hast. Willst du auf Forelle los? Ist oft Schonhakenpflicht dort.
Eigentlich ist die Lenne ein einziger Hotspot, schau mal auf Maps und such dir strukturreiche Bereiche, Innenstadt ist Werdohl ist auch cool, musste dich halt entscheiden ob du dich dem bequemen Weg mit Angeldruck (viele Angler) oder dich in die weite Welt begibst.
Bei Finnentrop gibts einige Flusseinmündungen, Maps gibt hier einiges her.
In der Gegend rumfahren wäre hier Gold wert.

vor 1 Woche
1
Profilbild
Piedel.01

Normalerweise würde ich mich in die Natur schlagen, aber ich will unbedingt mit einem Freund Streetfishing machen

vor 1 Woche
0
Profilbild
Milkiway

Ja top, zu wissen was man will ist die halbe Miete, dann geh doch in die Innenstadt, die bietet genauso Struktur und Strömungskannten, mehr brauchst du nicht.
Nim ne Schweibe Toast und nen Einzelhaken mit, wenns mitm Spinnfischen nicht klappt und ihr ein paar fette Döbel seht raus damit. Kampfstarke Fische die den Drill wert sind und Fischbouletten sind ne feine Sache 👌🏻

Streetfishing bedeutet für mich nicht zwingend Asphalt sondern leichtes Tackle, voll mobil sein, entdecken, auf Frequenz angeln und kleine Spritzer befischen. Brückenpfeiler und Wehre gibts außerhalb auch :)

vor 1 Woche
2
Profilbild
Piedel.01

Vielen Dank!!!

vor 1 Woche
0
Profilbild
Pikefisher1

Oder nimm einen Trolley mit.😄👍

vor 1 Woche
1