Such Raupfisch angel Helfer
Kann jemand helfen beim raupfisch angeln?
mal dir einen Fisch.:)
Fängst du keinen?
Er ist noch zu jung für Raubfisch.
Ja aber beim Stau in löwenbruch darf ich legal
was für Stau in Löwenbruch
der rechts und links ist
welche Hilfe benötigst du genau? Gerät? Technik? Köder?
alles
Ich habe halt kaum Ahnung von raupfisch
welche Raubfische gibt es dort?
oder auf welche hast du es abgesehen?
Der hier
Hecht hauptsächlich und ein par Bursche
Also gibt's
bin kein Hechtangler und sicher gibt es hier auch richtige barschspezis. ich würde dir vorschlagen zieh dir ein paar Videos von Johannes Dietel (Barschalarm) rein. denn wenn du Infos über alles haben möchtest, wo soll man dann hier anfangen und wo aufhören? ganz banal, wenn du von nix plan hast, würde ich zumindest bei barsch sagen, hol dir eine Rute mit 5-20 Wurfgewicht und einer Länge von 2 bis 2,30 meter, eine 2000er bis 3000er Rolle mit 0,08er Geflecht + 0,25er fluorocarbonvorfach oder 25er mono, ein paar wobbler und ein paar Gummis mit 10g jigkopf und laufe die Ufer ab. probiere dich aus. Suche markante stellen auf, wie zb. Bootsstege, Gewässerkanten, jetzt im Winter vielleicht Bereiche die etwas wärmeres Wasser führen. das wäre meine simple Empfehlung für barsch. wenn Hechte zu erwarten sind, wäre es sinnvoll noch ein Stahlvordach zu verwenden. zieh dir Videos rein. gibt genügend auf youtube
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!