Suche Angelrute
Hallo, liebe Angler, ich bin im Moment auf der Suche nach einer Mittelklasse Rute, sie sollte möglichst leicht und gut zu Handhaben sein... Danke im Voraus 😀
Was ist denn dein Zielfisch und welche Angelmethode??
Barsch oder auch Hecht, Spinnfischen
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit der DAM Effzett Nova Spin mit 7-28g Wurfgewicht und einer Länge von 2,7m gemacht
Also Barsch oder Hecht, da musst dich entscheiden! Für Barsch ganz klar die Shimano Zodias
aus eigener Erfahrung an der Elbe, von Shimano die yasei aspius mh. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Danke an alle😊😉
Ich bin von der daiwa ballistic x Serie begeistert. super Preis Leistung, ruten liegen sehr gut in der Hand, sind leicht und gut ausbalanciert.
Ich habe eine Shimano BeastMaster mit 15-50 g (?) Wurfgewicht und 2,7m Länge. Die ist für Barsche ein bisschen stramm, geht aber gerade noch. Hab damit neulich einen 93er Hecht problemlos landen können. Die lag letztes Jahr bei knapp € 100. Ich bin sehr zufrieden.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!