search
Werbung
Lucas07

Hatten jetzt schon einige Anläufe von Land aus auf Raubfische aber immer nur Misserfolge oder zu kleine. Daher würden wir es super gern mal von einem Boot ausprobieren gerne auch jemanden der uns dabei hilft. Tipps und Tricks sind gerne gehört Ich bedanke mich im Voraus und freu mich über Rückmeldung

vor 2 Monate
1
Profilbild
Tiger900

An der Ostsee gibt es Möglichkeiten sich Boote Führerscheinfrei auszuleihen.

vor 2 Monate
1
Profilbild
carpforce

Wie wäre es ein Guiding zu buchen?

vor 2 Monate
2
Profilbild
Lucas07

Ja haben wir uns auch schon überlegt aber dachten uns so kann man Kontakte in der Gegend knüpfen und gleichzeitig davon lernen

vor 2 Monate
0
Profilbild
Bloomsmith

Ein Guiding dürfte für euch wirklich am besten geeignet sein, um das volle Potenzial, aber auch die großen Schwierigkeiten zu erkennen. Gerade bei euch im Süden scheinen die Möglichkeit stark eingeschränkt zu sein. Wenige befahrbare Gewässer, wenige und teure Liegeplätze, wenige Slipmöglichkeiten, Einschränkungen bei der Motor- und Echonutzung. Wer slippt, braucht Equipment und Zugmöglichkeit. All das muss man vor einer Anschaffung genau durchdenken, da ist das Boot ansich meist das kleinste Problem. Habt ihr einen Verein mit aktiven Bootsnutzern? Da wäre ein offenes Gespräch a Stammtisch vermutlich sehr erhellend.

vor 2 Monate
3
Profilbild
Lucas07

Ja guidings sind leider für dieses Jahr auch schon alle ausgebucht und Boot wäre mir auch mit Echo etc für mich selbst zu viel sondern eher etwas kleineres was man ohne Bottschein nützen dürfte

vor 2 Monate
0
Profilbild
Bloomsmith

Nutzen darfst du ohne SpoBo rein rechtlich alles bis 15PS. Eine Ausnahme ist da meines Wissens nach nur der Rhein. Um dir wirklich was raten zu können, müsstest du hier mal beschreiben, was du denn vor hast, bzw. die vorstellst. Angelart, Zielfische, potentielle Gewässer. Dann könnte man die bestimmt schon einiges raten. Zwischen nem 2m Schlauchboot und nem Bassboat ist eine deutliche Spanne möglich 😉 Vielleicht ist ja auch ein Belly was für euch. Ich habe vom SchlauBo über Belly- und Faltboot bis zum 28fuß Segler schon alles durch. Heute bin ich mit meinem trailerbaren Halbgleiter recht zufrieden.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Andreas Brucklacher

es wäre noch klug due Gewässer zu nennen , die Du befuschen willst, denn wie berets gesagt wurde, gibt es da weitere Einschränkungen. und he nach Gewässer ist Bootsangeln auch nicht das alleinseeligmachende. ich z.B. mag Bootsangeln überhaupt nicht , komme in meinen Gewässern gut vom Ufer klar.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Lucas07

Also Gewässer würden da bei uns nur Rothsee, Kleiner und Großer Brombachsee, Altmühlsee, Igelsbachsee in Frage kommen was so im Umkreis liegt und bei uns sind die Zielfische wirklich eigentlich nur Hechte und Zander vllt auch irgendwann ein Wels aber mehr erstmal diese zwei

vor 2 Monate
0
Profilbild
Bloomsmith

Google hilft: Quelle: Zweckverband Brombachsee (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Das schreit förmlich nach Bellyboat. Alles mit (E-)Motor benötigt eine (teure) Genehmigung.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Tiger900

Wenn man flexibel sein möchte ist auch so ein Porta Boot eine feine Sache. Vorteil ist, dass man nichts weiter braucht außer einen großen Kofferraum oder besser noch ein Dachgepäckträger. Und dann kann man das Boot auch mit in den Urlaub nehmen. Sicher nicht ganz günstig, aber wenn man sich die Anschaffung teilt geht es. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen