Suche eine gute angelrolle für barsch
Ich suche nach einer guten spinnrolle hat jemand Tipps oder eine Idee???🎣🙏
Stradic
lass dich doch einfach im Laden beraten weil mal ehrlich wenn du nicht weißt was du brauchst oder suchst und dir dann die meinung von leuten aus dem internet anhörst kannst du auch genau so gut in ein Laden und Angestellte fragen die von sowas wirklich Ahnung haben und dafür ausgebildet sind
Ja Stradic Fm von shimano ist preisleistungs technisch sehr zu empfehlen, fische ich auch mit
handing m1 pro
Ich behaupte mal, dass es keine wirklich schlechten Spinnrollen (1500-2000) zum Barschangeln gibt, wenn man wenigstens etwas Geld in die Hand nimmt und keine 10 Euro Rolle bei Temu bestellt. Gehe in einen guten Angelladen und lasse dich dort beraten. Außerdem kannst du dann auch deine Angel mitnehmen und mal schauen wie die Route dann ausbalanciert ist.
Man müsste halt wissen, was für eine Rute hast du, welche Größe möchtest du, welche Fischart willst du damit befischen, welches Gewässer willst du damit beangeln, was für Köder willst du damit werfen? Das sind alles Faktoren die die Entscheidung beeinflussen kann. Habe zb. für die Elbe um auf Zander/hecht zu angeln eine 3000er shimano stradic, damit kann man easy hardbaits und Gummis werfen und bei der Strömung hat shimano den Vorteil, dass man sehr einfach einkurbeln kann, bei meiner daiwa fühlt es sich fast doppelt so schwer an
Shimano Stella😉
Ich habe eine Barsch Combo von Daiwa Ninja . Die Rolle ist eine zweieinhalb tausender. Hab letztens mit der einen achtziger Hecht rausgeholt. Ohne Probleme hat alles gehoben Preisleistung sehr gut.
Wenn du was robusteres suchst, dann empfehle ich dir, die Penn Sargus 2 2500 . Mit der Angel ich schon seit ein paar Jahre .
Ich hab gehört dass die shimano Ultegra gut sein soll
Ich wundere mich immer wieder... vielleicht solltest du sie Frage mal den Barschen stellen? Ich gehe davon aus, du hast bereits eine Rolle für Zander, eine für Rotaugen, eine für Brassen, eine für Hecht, eine für Aal, ...... usw...? Dann wird es wahrlich schwer, das passende zu finden! .. ansonsten empfehle ich dir in einen Angelladen zu gehen, verschiedene Rollen auszuprobieren und was.dir am besten gefällt zu kaufen.. sollten die Barsche etwas dagegen haben, kann man ja immer noch umtauschen .... Ironie off ......
Spro dx 1000 - 2500
@Sven Schicker: Die Frage ist ja schon berechtigt. Im Normalfall nimmt man für deine aufgeführten Fischarten schon andere Rollen. Wenn du auf Rotaugen/Brassen angelst, reicht im Prinzip die einfachste Rolle aus. Gehst du auf Aal, Hecht und Zander wirst du im Normalfall mit einer 3000er oder bei größeren Fischen mit einer 4000er Rolle Angeln. Auf Barsch oder Forelle nimmt man dann normalerweise 1500er bis maximal 2500er Rollen. Wenn du von Barsch/Forelle bis Hecht/Zander/Aal nur eine Rolle nimmst, kannst du das ja gerne machen. Wahrscheinlich nimmst du dann auch nur eine Angel für alle Fischarten und hast viel Spaß dabei. Heute macht man das aber nicht mehr und ich habe mit einer kleinen leichten Combo (2,10m Rute, 1500er Rolle und max. 15gr Wurfgewicht) viel mehr Spaß beim Spinnangeln auf Barsch, als wenn ich das mit einer 2,7 m Rute mit 60-80 gr Wurfgewicht und einer 4000er Rolle mache. Und jetzt habe ich noch nicht einmal von der Schnurrstärke gesprochen.
danke
Ich kann dir auch die spro dx 1000-2500 empfehlen
Ich hau jetzt mal einen raus der zu einem Aufschrei führen wird. Ich wohne in Grenznähe zu Polen und angle seit Jahren mit Gerät und Rollen der Marke RUMPOL. Z. b. Carbonteleskoprute 2,70m für Karpfen: 30€, Rolle 25€, passt. Spaßeshalber hab ich auch mal bei TEMU was bestellt. Leichte Ruten und Rollen für die Enkel wenn wir einmal im Jahr in den Forellenpuff fahren. Was soll ich sagen. Selbst große Lachsforellen werden mit den Dingern gefangen. Wobbler, hier das Stück 3,50€. Dort 6 Stück, genau das gleiche....2,50€. Gummis genauso. 🤷♂️🤘
Shimano Sahara fand ich bisher ganz gut, ist auch recht preiswert
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!