Beiträge

  • Profilbild Redo

    Hallo, ich suche eine Forellen Angel bis 250cm, sollte ein kurzes packmaß haben (bin mit dem Motorrad unterwegs) aber kein Teleskop, mit Spule, falls jemand sowas verkauft bitte melden Preise sollte um die 100€ liegen, am liebsten auch noch Zubehör dabei. Bitte kein Schrott für Anfänger.
    Gruß, Harald

    05.09.20 11:01 0
  • Profilbild Housemeister

    Moin Harald! Wo möchtest du denn auf Forelle angeln? Wie weit musst du werfen? Was für Köder möchtest du werfen?

    05.09.20 11:18 0
  • Profilbild Redo

    Hallo Housemeister, ich angle eher an fließendem Gewässern so 4m breiter Fluss, ich würde das als Wanderangeln bezeichen also leichtes Gepäck, Köter mit Mais oder Teig

    05.09.20 11:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Also freie Leine oder Wasserkugel nehm ich an?
    Es gibt bestimmt auch leichte Reiseruten, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber was hältst du von ner kürzeren Rute? Ca. 1,80-1,90 lang und zweiteilig? Da gäbe es auf jeden Fall was für deine Zwecke. Zum Beispiel ne kurze Spinnrute im UL- oder L-Bereich.

    05.09.20 11:45 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Die Forellen Ruten beginnen meist ab 3,0m..
    Da ist ne Spinnrute am sinnvollsten.
    Tele fällt ja raus.
    Zu leicht wüd ich nicht nehmen.
    Die hier taugt auch als Posenrute und ist schön leicht.

    link078Z5B67H
    Die leichten Pilotposen gehen prima am Fluss.
    link264074003040

    Grüße Fly

    05.09.20 12:27 0
  • Profilbild Housemeister

    Wäre bei der Rute:

    link602ul-2tlg-2-8g-1-80m--ad1021

    Die ist zwar in dem Shop momentan nicht zu kriegen, sollte aber wo anders noch zu kriegen sein und die ist noch ein Stückchen kürzer und vor allem günstiger 😉
    Hatte die schon in der Hand und die macht nen guten Eindruck.

    05.09.20 12:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Redo

    Sorry, bin beim Einkauf, melde mich gleich wieder..

    05.09.20 12:40 0
  • Profilbild Housemeister

    Dazu die Rolle und ne 18er Mono drauf, dann sollte mir den Pilotkugeln von Fly eigentlich alles im Budget liegen...

    link1000-18-4bb-150m-0-14mm--rd0535

    05.09.20 12:41 0
  • Profilbild Fly

    Ah ja, ich hatte die Preisvorgabe vergessen 🙈.
    Sorry.
    Ich hab auch was aus der Nimja Serie.
    Die ist echt gut führ ihren Preis.
    👍

    05.09.20 12:47 0
  • Profilbild Redo

    @Housemeister, danke für den Tipp die ist echt schön genau das was ich suche auch an Fly danke das ihr euch die zeit fur noops nehmt 😜

    05.09.20 13:59 0
  • Profilbild Redo

    Was für eine Schnur und Forbach nehme ich den da?

    05.09.20 14:31 0
  • Profilbild Fly

    Zum Posen Angeln nehm ich Mono.
    So 18-25.
    Je nachdem was dich dort so erwartet?
    Bei uns kann halt mal auch n Karpfen draufgelegt.
    Auch 4kg machen im Fluss ganz schön wind.

    05.09.20 14:45 0
  • Profilbild Redo

    Ja ne Menge Karpfen sollen drin sein, Forellen, Rotfeder und tonnenweise Flusskrebs...

    05.09.20 15:19 0
  • Profilbild Fly

    Mit ner 0,20 er bist dann gut dabei.
    Vorfach kannst ja je nach Bedarf dünner wählen.
    Dünner würd ich die Hauptschnur bei Karpfen nicht wählen, eher noch n Tick stärker.


    05.09.20 15:27 0
  • Profilbild Redo

    Ich hab die ganze Zeit immer mir der Fliege geangelt darum so wenig Ahnung, die Hauptschnur gibt's auch in Meterware wieviel werde ich mindestens brauchen?

    05.09.20 15:36 0
  • Profilbild Redo

    Bin wider kurz unterwegs, Sohnemann auf Party fahren, bis gleich....

    05.09.20 15:44 0
  • Profilbild Fly

    Alles gut.
    Was auf die Rolle past

    Ist bei jeder anders.
    Im Laden spult man dir soviel drauf wie du benötigst.

    05.09.20 15:46 0
  • Profilbild Redo

    Was für eine pose soll ich denn nehmen die 17mm oder 25 oder beide..

    05.09.20 18:07 0
  • Profilbild Marc F.

    Ist eigentlich egal. 17cm ist schön klein, aber 25 fliegt schöner. Kommt aufs Modell an.
    Fische fast nur noch die Iron Trout Forellenpose. Auf Karpfen, Aal, Barsch,... immer! Top die Pose

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.09.20 20:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler