Suche Geflochtene Schnüre fürs Spinnfischen
Fabian Schweikert
Hallo zusammen,
0
suche sowohl für meine Barschpeitsche ( 10-30gr) sowie für meine Hechtpeitsche (30-80gr) geeignete Schnüre.
Könnt ihr was empfehlen?
Ruhig auch auf einer Großspule -
Dimitry Bu
Hi, ich fische auf meiner 30-80g Hechtrute eine gelbe Berkley Whiplash 8 mit angegebener Tragkraft von 23kg bei 0,18mm.
0
Auf der 5-25g Rute habe ich die chartreuse Daiwa J-Braid mit 12kg Tragkraft, sollte aber auch leichter möglich sein. -
Thombass
Spiderwire ist sehr gut. Benutze sie für meine spinnruten immer.
4 -
Werbung
-
Unbekannt
Ich schwöre auf die PowerPro von Shimano. Es gibt vielleicht bessere Schnüre, aber ich finde bei der PP das Preis/Leistungsverhältnis, Top.
0 -
Biggsfish
Sänger iron clow lizard line 0,08 mm
1 -
Biggsfish
Für barsch
0 -
Werbung
-
Andi Libert
Für beides Sunline Siglon oder super pe 👌
0 -
Eric85
fische seit jahren die daiwa j-braid 8x in chartreuse und wenn es unaufälliger sein soll moosgrün. top schnur ubd preis leistung ist der hammer. gibt die immerwieder auch als tolle angebote bei diversen Plattformen
1 -
DerOlli
Sunline, mein absoluter Favorit.
0 -
Bastelli
Habe viele Jahre die Daiwa Tournament 8 Braid Evo 0.14mm in chatreuse gefischt und bin mit der Schnur nach wie vor sehr zufrieden.
0
Auf einer Rolle Fische ich aktuell die Shimano Kairiki SX8 0,15mm in grün.... und ganz ehrlich?! Die Schnur ist deutlich günstiger und kann bisher genauso viel, wie die Daiwa... ich war schon im Laden positiv überrascht👍 -
AllerleiVomEi
Ich kann die Power Pro auch nur empfehlen. Sie ist etwas lauter in den Ringen. Dafür aber sehr abriebsfest und für die Tragkraft ziemlich dünn.
0 -
Eric85
aber ebeb das laute nervt doch tierisch am wasser und denke auch die räuber kriegen das mit schall überträgt sich ja schön Unterwasser
0 -
Simon.gtn7
Ich würde immer geflochtene Schnur nehmen (auch wenn sie etwas teurer ist). Mit der geflochtenen hast du einfach einen besseren Kontakt zu deinem Köder... was vor allem für das spinnfischen sehr wichtig ist. Am besten fragst du ein Fach in einem Angelladen nach welche Schnur sie dir für deine Rute und Rolle empfehlen würden.
0 -
AllerleiVomEi
@Eric Mich nervt es nicht. Es macht auch nur beim Einleiern Geräusche. Da sind die Ködergeräusche deutlich lauter und bis jetzt hat es meines Erachtens keine Fische verscheucht.
0 -
Marco 76
Die ist hervorragend, finde ich zumindest
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
Whiplash ist der letzte Müll!!! Wenn geflochten dann immer Daiwa Tournament Evo.
0