search
Werbung
Exo2909

Moin Leute, könnt ihr mir vlt ein paar Gummifische empfehlen ? ich suche welche die die Form wie ein pig shad oder pike collector shad haben also eher wulstig am besten ü20 cm aber nicht schwerer als 60-70g. der Sprung vom pigshad 20cm auf 23cm sind schon direkt von 50 auf 90g. Ihr wisst was ich meine. ich würde gerne größere Gummis schmeißen ohne mir direkt ne neue Rute holen zu müssen und auf Twister oder so hab ich keine Lust

vor 1 Monat
2
Profilbild
Godspeed

Gummi hat einfach eine gewisse Dichte und um diese wulstige Form/Laufverhalten hin zu kriegen, braucht man ein gewisses Volumen, daher ist es physikalisch nicht wirklich umsetzbar so einen Köder zu finden. Mit etwas Erfahrung und Gefühl zu deiner Rute kann man auch schwerere Gewichte auf Dauer ganz gut werfen, du musst sie einfach nur richtig aufladen.

vor 1 Monat
4
Profilbild
Max743

Westin bullteez

vor 1 Monat
1
Profilbild
Godspeed

Der in 24cm wiegt schon knapp 100g....

vor 1 Monat
4
Profilbild
MaxM1406

Der Storm V Slab ist der einzige Gummi, den ich kenn, der dieses Problem umgeht. Der wird für dich aber schon zu schwer sein.

vor 1 Monat
0
Profilbild
jakobgrande13

Storm V Slap

vor 1 Monat
0
Profilbild
Exo2909

besten Dank Leute, dann bleibt mir wohl nicht anderes übrig als Twister wie den nays Ghost oder ähnliches zu schmeißen wenn ich größer fischen möchte 🤷🏼‍♂️

vor 1 Monat
0
Profilbild
Xanthe

Westin

vor 1 Monat
0
Profilbild
Godspeed

@Exo2909 Du brauchst nicht unbedingt +20cm Köder für große Hechte. 13-20cm sind gut für große Hechte.

vor 1 Monat
3
Profilbild
Exo2909

ja stimmt schon aber hatte einfach Mal Bock was neues zu machen

vor 1 Monat
0
Profilbild
Fishface

Von Zeck gibts da Gute

vor 1 Monat
0
Profilbild
Fishface

Butcher ,Big Mama oder einfach mal gucken

vor 1 Monat
0
Profilbild
isar_fischer

Von Storm gibts den T-Bone Shad. Der ist extra dafür entwickelt worden, wenig Gewicht bei einer gewissen Länge auf die Waage zu bringen. Außerdem kannst du den 23cm Pro Shad von Fox Rage auch mit einer "normalen" Hechtspinne werfen

vor 1 Monat
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen