Suche günstigen Raubfischkescher
Guten Tag Ich habe von meinem Onkel einen benutzen Raubfischkescher bekommen jedoch ist mir aufgefallen, dass er leider kaputt ist. Deshalb wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit einem guten stabilen, robusten Raubfischkescher hat. Am liebsten unter 55€. Außerdem wäre es gut wenn ca. 250–270 cm hat damit ich überall rankomme. Er soll für kleine bis mittlere Hechte und Zander und vielleicht Barsche und klein Friedfische benutzt werden Ich habe diesen hier im Internet gefunden (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Wer mit dem gute Erfahrungen hat oder einem besseren Und ihn mir empfehlen kann , kann das gerne schreiben Freue mich über jede Antwort LG Ami Bei weiteren Fragen / Informationen einfach nachfragen
Hol dir auf jeden Fall nicht den Kescher, ich persönlich habe relativ schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Guck dich einfach mal nach gummierten Keschern mit nem guten und robusten Verschlussmechanismus um, wie z.B. der hier (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ein normaler Teleskop-Klappkescher macht zuverlässig seinen Dienst. Ich habe lange Zeit den Cormoran Ultra Strong Kescher genutzt und finde den super. Das Transportmaß und die schnelle Einsatzbereitschaft sind ein großer Vorteil. Der Nachteil an dem Kescher ist, dass das Ding nicht für die Ewigkeit gebaut ist und durchs ständige Ein- und Ausklappen und Keschern die Bügel locker werden. Ich kaufe mir dann alle 5-7 Jahre einen neuen.
Vielen Dank für die Antworten ich gucke die Kescher mir mal an
kescherkopf und Stiel gibt's beides innerhalb des Budget. Hab nen teleskopstiel von ftm und da schraub ich jetzt nach Einsatz den passenden Kescher dran . kogha hat da ganz gute im Sortiment, so das der kostenrahmen überschaubar bleibt
baugleich mit balzer
4m lang
Vielen Dank 😄
@Carpytän Das Ding möchte ich aber beim Spinnfischen nicht einen halben Tag rumtragen wollen😅
Ja stimmt Ich glaube ich bestelle mir beide und dann überlege ich mir Nochmal welchen ich zurück schicke
So groß ist er nicht und mit nem kurzen griff wird er zur schöpfkelle. Ist ja auch nur ein günstiges Beispiel. Aber so hat man eben nur 1 Kescher und mit den unterschiedlichen Stielen kann man ihn variabel nutzen, zum ansitz mit telestab, beim Wandertag mit kurzgriff
Ich hab auch so einem zum Feedern mit 4,20m Länge. Beim Spinnfischen taugt mir der Klappkescher besser. Geschmackssache😁
Ja sonst kaufe ich 2 verschiedene Stiele
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Den hab ich,bin damit sehr zufrieden
Isar _fischer ich hab noch ne Frage zum cormoran Ultra strong Kescher in 310cm kam man ihn z.B auch bei 2 Meter feststellen fixieren oder immer nur auf voller Länge benutzen LG
Kannst du auf jede beliebigen Länge einstellen und festdrehen, ist aber bei dem meisten baugleichen Kescher so
Achso ok ja wusste ich noch nicht Danke für die schnelle Antwort
Der Kescher ist gut. Habe noch einen Original DAM von vor 25 Jahren mit dem Klappmechanismus. Ist eigentlich unzerstörbar, vermutlich ist es bei den Nachfolgermodellen nicht mehr so. Der Nachfolger hat bislang trotzdem gehalten, auch beim Großchecht rausheben.
Die Bügel werden wie gesagt irgendwann mal locker, aber benutzen kann man ihn dann ja immernoch. Der Klappmechanismus hält ewig, ja👌🏼
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!