Suche gute deadbaitkombo für Hecht kann mir jemand was empfehlen
Suche gute deadbaitkombo kann mir jemand was empfehlen
LG Arda
beliebiger stabiler Teleknüppel, irgendeine größere Rolle, Kombo fertig.
12 Fuß 3lbs Karpfenrute.
Dazu ein 6000-8000 Rolle.
wofür braucht er denn ne 8000er Rolle, die so 600 g oder so wiegt?
Er hat nicht gesagt für was er die Deadbait braucht.
Auf Hecht, mit einer halben Makrelle und etwas Distanz, bist du froh über eine große Spule.
Zudem spielt das Gewicht keine Rolle. Rute liegt sowieso 99% der Zeit auf den Rutenhaltern.
Muss sie Freilauf haben?
Das stimmt, dass sie viel liegt, aber so eine große Rolle braucht er wirklich nicht. Er müsste sie ja bestimmt erst kaufen, was soll er damit...
Was er damit soll? Natürlich angeln….
Man diese auch für Karpfen verwenden
@arda Freilauf nicht erforderlich.
Gummiband auf den Blank und dort die Hauptschnur einhängen. Wenn der Fisch abzieht geht es ohne jeglichen wiederstand
mir schon klar, dass das auch ne Rolle für Karpfen wäre. Aber will er das?
Ich finde, das Gute an Deadbait ist auch, dass man ausnahmsweise kein Drama ums Tackle machen muss, sondern buchstäblich irgendwas nehmen kann (auch wenn sie jetzt alle schicke Deadbait-Linien rausbringen...).
Für den schnellen Ansitz mit Schwimmer habe ich auch eine alte Spinnrute sowie ein 5000er Rolle im Einsatz.
Ansonsten nutze ich mein altes Karpfentackle.
Es muss nichts besonderes sein. Sieht nur hübsch aus auf dem Pod.
Lange Rute (12 Fuß, 3,60m) haben schon den Vorteil beim Werfen und auch drillen gegenüber meiner 2,70 Spinnrute
Wir hatten hier doch mal so einen Vogel, der hatte "Deadbait" sogar im Namen. Vielleicht wüsste der ja was. 🤭
😁
Danke für die Antworten 🤗
Karpfenruten oder feederruten gehen eigentlich perfekt dafür
Vogel? Der frühe Vogel fängt den Wurm, äh Hecht....😆
Okuma Ceymar CMBF 355 mit einer Daiwa Megaforce Tele 3m 70-150g. Günstig und Solide, auch fürs allgemeine schwerere Grundangeln auf Karpfen oder Aal zu gebrauchen.
Daiwa Black Widow hat ne gute Deadbait Serie die recht Preisgünstig ist.
20-60g eher für Zander & Aal im Stillwasser auch schön für Posen Montagen
30-90g guter Allrounder auch für Leichte Strömung oder Hecht im Stillwasser
40-120g Für Strömung oder Gezielt große Hechte
Ich fische als Rolle dabei ne Fox 10000 Fd. Ist ne recht zuverlässige Rolle mir Kopfbremse. Gibts auch als Freilaufversion.
Nimmste die 20-60 Variante der Ruten pack da ne 0,30er Mono drauf.
Bei 30-90 nimmste ne 0,35er Mono
Bei 40-120 würde ich dir ne 0,40er Mono empfehlen.
Beste Grüße und Stramme Schnüre
Die 20-60g Nehme ich auch zum Karpfenangeln im Vereinsweiher . Das geht übrigens auch top. Hab damit sogar schon nen 1,84m Wels gelandet, also die können schon was ab 💪🏻
auf hecht die deadbait ruten con zebco in 3.6m mit 3.25 lbs und einer guten 4000er rolle zb black widow daiwa die hat 10 Kilo oder 12 Kilo bremskraft 0.28 Geflecht drauf mit 18kilo daiwa j braid, gib ihn
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!