Beiträge

  • Profilbild Mika28309

    Moin Leute, bin relativ unerfahren in dem Gebiet was Schnuren und co angeht..
    Habe bis jetzt einfach immer drauf losgefischt ohne groß darüber nachzudenken was für eine Schnur, Rolle und Rute ich da in der Hand habe. Allerdings denke ich bin ich mit der Rute und der Rolle ganz gut besetzt. Deswegen zu meiner Frage ob jemand mir eine gute Schnur für ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis empfehlen kann?

    05.06.20 10:38 0
  • Profilbild Fischer Man

    Hi,
    Für welche Fische oder bessergesagt für welche Art und welches Gewicht brauchst du die Schnur denn?

    05.06.20 11:39 0
  • Profilbild Mika28309

    Hauptsächlich Barsch,Hecht, Zander

    05.06.20 11:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Mika28309

    Gewicht von ..?

    05.06.20 11:42 0
  • Profilbild Angelfutzie

    für s spinnfischen hab ich die Daiwa 8braid evo, bin sehr zufrieden damit wenn du alles 3 mit einer rute fangen willst (wovon ixh dir abraten würde) solltest du ne Schur mjt 10-15kg Tragkraft nehmen

    05.06.20 11:49 0
  • Unbekannt

    Lass dir keine Spyderwire andrehen , obwohl von vielen gelobt kann ich von dieser Schnur nur abraten!
    Hab so gut wie alle Hersteller durch und zum Spinnfischen taugt nur wenig Schnur wirklich etwas.
    Daiwa 8 braid ist Ok. und günstig, absolut Top ist die Moretan von Daiwa, teuer aber jeden Cent wert.

    05.06.20 13:14 0
  • Werbung
  • Profilbild ArthurKK

    Kann mich nur meinen Vorredner anschließen. Wenns etwas teuer mag sein ist die Moretan absolut empfehlenswert

    05.06.20 13:43 0
  • Profilbild TiTo

    Leute, lest doch mal den ersten Beitrag,.....
    natürlich ist die Morethan eine gute Schnur aber vermutlich teurer als seine Rute (ohne das böse zu meinen) und Preis-Leistungs-Sieger ist sie sichet auch nicht ;)

    Ich würde dir einfach die J braid x8 in 0 16 oder 0,18 empfehlen und gut ist.

    05.06.20 20:13 1
  • Unbekannt

    fürs hechtangeln empfehle ich die hecht Pike 0,40mm von westline

    05.06.20 20:30 0
  • Unbekannt

    OK. Wenn es günstiger sein soll ist die J Braid echt empfehlenswert, 0.16 reicht auch für große Hechte dicke, 0.40 habe ich auf der Wallerspinne 😉

    06.06.20 13:05 1
  • Profilbild Housemeister

    Also meine Erfahrung mit der Spiderwire Stealth Smooth 8 Braid ist bisher gut, bis auf das die angegebenen Nenndurchmesser halt überhaupt nicht stimmen 😬 Klar gibt es bessere Schnüre, aber ich komme gut mit ihr zurecht.
    Walex was gefällt dir an der Schnur nicht?

    06.06.20 13:55 1
  • Unbekannt

    @Housemeister,
    der von dir angegebene Nenndurchmesset und vor allem sind es die Wurfeigenschaften sowie die Geräuschentwicklung beim Spinnfischen die mir überhaupt nicht zusagen.
    Auch die Knotenfestigkeit (selbst überprüft) ist nicht gerade berauschend.

    06.06.20 14:09 1
  • Profilbild Housemeister

    Okay... Habe aber auch nur wenig Vergleich, da ich die Schnur hauptsächlich fische. Werde demnächst auch mal was anderes aufspulen. Habe über die von RS Fennek angepriesene Varivas Avani Sea Bass nachgedacht...

    06.06.20 14:27 1
  • Unbekannt

    Mit Schnüren von Climax habe ich link gute Erfahrungen gemacht, Daiwa Morethan und Saltiga sind über alle Zweifel erhaben👍
    Was ich demnächst ausprobieren will sind die Schnüre von Line Bandits einer deutsche Firma (sollte man linkützen).

    06.06.20 14:47 0
  • Profilbild Niklas Schrader

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Die Climax Schnüre sind sehr gut.
    Ich persönlich fische nur noch die Momoi (für mich die beste Schnur die es auf dem Markt gibt)
    oder die Stroft GTP Schnüre.

    06.06.20 14:55 0
  • Profilbild Marco HH

    Oder die ist auch nicht schlecht damit Fische ich.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.06.20 15:00 1
  • Unbekannt

    Stimmt Stroft GTP ist klasse auch die Durchmesser sind link Momoi und der Kairiki hört man viel gutes, habe sie aber noch nicht getestet.

    06.06.20 15:11 0
  • Profilbild Thomas1984

    Die Climax Flash Brait ist sehr gut habe ich gut Erfahrung mit

    06.06.20 15:22 0
  • Profilbild AndyBar

    Daiwa y-braid x 8. beste Schnur.
    Zander = 0.13
    hecht = 0,16
    Barsch = 0,06 oder 0,10

    06.06.20 15:26 1
  • Profilbild PaddyHH

    Zum Thema Spider wire ... für mich die beste !
    Ich fische sie sehr viel für die Mefo ..Salzwasser ist kein Problem.
    Shimano Daiwa und Konsorten haben nie lange durchgehalten.
    Schon interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen sind

    06.06.20 16:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler