Loissell
Hallo ich Angel oft viele kleine barsche und wollte mal so fragen ob ihr veleicht ein pasr tipps für große barsche habt
2 -
Jaggob
Generell größere Köder, damit du selektierst. Aber viel wichtiger: was heißt groß bei dir und bist du dir sicher, dass sie in deinem Gewässer in ausreichender Stückzahl vorhanden sind, dass sich gezieltes Beangeln lohnt?
1 -
Loissell
Danke
0
Ja die großen barsche sind aufhedenfall da, ich breuchte nur noch ein paar köder tipps -
Werbung
-
Loissell
Mit groß meine ich so um die 40cm
0 -
Jaggob
Das ist ja schonmal eine gute Vorraussetzung.
1
Ich würde auf jeden Fall was ohne Drillinge nehmen, da bleiben die kleinen bei nem Biss zu Schnell hängen. Probiers mal mit nem größeren Gummi, falls grundnah, oder nen Dartjig mit no Action, wenn eher im Mittelwasser. Die kleineren bekommen den dann nicht tief genug rein, was aber auch nervig sein kann, weils Fehlbisse hagelt. -
Loissell
Danke ich schaue mal ob ich was fange, danke schon mal, ich werde es versuchen so einen schönen Barsch an den hacken zu bekommen.
1 -
Werbung
-
Henning Vogel
Kleiner Köderfisch am dropshot
2 -
Loissell
Danke werde ich aufjedenfall mal ausprobieren
0 -
Danilo Fischer
Größere Köder definitiv. Wenn man mal überlegt das die Firma Gator Gum aus schweden einen 12cm gummi für barsch rausgebracht hat weißt du was los ist. Natürlich ist das von vielen Faktoren abhängig welcher köder auf barsch funktioniert also ich habe meine größten barsche mit dropshot rig carolina rig gefangen lieblingsköder für barsche sind bei mir Creaturebaits jig spinner kleine gummifische bis 9cm twitchbaits und crankbaits
1 -
andi252
Nach meiner Erfahrung gibt es 2 Möglichkeiten die größeren zu selektieren.
1
Langsam und grundnah angeln ist eine Option. Dafür kannst du Nedrig, Rubberjig, Freerig und vieles mehr nutzen.
Das andere sind Kravallmacher, die ich auch zum leichten Hechtangeln nutze. Chatterbaits, größere Twitchbaits, große Cranks…
Große Barsche brauchen aber immer Geduld. In einem „normalen“ kleinen Gewässer fängst du etliche kleinere Barsche und Beifang bevor du mal nen 40er zu Gesicht bekommst. -
Loissell
Danke
0 -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Loissell
Danke
1 -
ABSpinner
7-10cm Gummifisch.
0
12 ist zu groß -
Breidel4000
Ich fange die größeren Barsche bei uns mit schweren Spinjigs. Ab 35g Aufwärts. Teilweise sogar mit 40g Spinjigs.
0