Beiträge

  • Profilbild Diesereinedude

    Hallo,
    Ich suche ein Hecht combo für ungefähr 150€. Normalerweise würde ich in ein Angeladen gehen, aber weil dies zur Zeit nicht möglich ist hoffe ich hier ein paar Vorschläge zu bekommen. Die Rute sollte mindestens 80g Wurfgewicht haben.
    Vielen Dank schon im voraus

    06.04.20 19:21 1
  • Profilbild Jan 1109

    Schau mal nach der Exori fish wanted. Die ist zwar nur bis siebzig gramm aber hat ne gute Aktion. Ich Fische sie mit einer 4000 shimano.

    06.04.20 20:47 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Savage Gear MPP2 in 2,59 bis 100 gr. Ich fische sie mit einer 4000er Daiwa

    06.04.20 20:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan 1109

    Fischt sich bestimmt mit einer 4000 daiwa bg gut

    06.04.20 21:13 0
  • Profilbild angel-joe

    Auch die Westin w3 Ruten sind klasse für 100€ bekommt man hochqualitative toray blank Ruten

    06.04.20 22:31 0
  • Profilbild Berti..

    moin.

    Was genau suchst du ?
    Spinnfischen oder Ansitz.

    07.04.20 04:27 0
  • Werbung
  • Profilbild raketenpeter

    Für hecht nichts unter 150 wg an rute den du wilst ja wen du auf hecht gehst keine 10 cm werfen sondern Dan was ordentliches zwischen 20-30 cm

    07.04.20 05:24 0
  • Profilbild MoritzB

    Das ist doch ausgemachter Blödsinn.
    Ich fische Standard mäßig mit einer 60 gr Rute und nur im Winter an die 100.
    Klar wenn ich nur Bigbait Fische ist das so aber wer schmeißt denn das ganze Jahr die fetten Teile durch die Gegend.
    Selbst ein Gummi mit 20cm und Jig Kopf braucht nicht immer n 150 gr Besenstiel

    07.04.20 06:54 1
  • Profilbild angel-joe

    Das stimmt grundsätzlich aber das wurfgewicht bestimmt nicht gleich die Aktion der Rute. Bei guten Ruten kann man selbst mit 150 g (wg) noch 40g Köder schmeißen

    07.04.20 06:57 0
  • Profilbild MoritzB

    Ja ist mir auch klar.
    Ich kann auch mit ner 150gr Rute auf Forelle fischen weil ich in nem kleinen Fluss oder Bach den Spinner auch damit n paar Meter bekommen werde.
    Die Frage ist halt wie Sinnvoll das ist

    07.04.20 07:05 0
  • Profilbild angel-joe

    Das stimmt natürlich. Ich passe meine Ruten auch immer nur an meine Köder an. Dazu hast wahrscheinlich mit eine 150g (wg) Rute auch nur mit 80+ Hechten Spaß

    07.04.20 07:08 0
  • Profilbild MoritzB

    Ja.
    Aber es geht ja nicht nur um den Spaß.
    Wenn die Rute nicht dem Fisch angepasst ist hast halt viele Aussteiger.
    Rute wirft ja nicht nur die drillt und dämpft ja auch.
    Fische zum Beispiel auf Forelle mit ner parabolischen Rute die auch eher etwas weicher ist.
    Machst ja eigl beim Spinnfischen auf keinen anderen

    07.04.20 07:11 0
  • Profilbild angel-joe

    Da hast du recht wenn ich freiwasserfische dann bokomme ich auch meistens nur 3-4 Bisse am Tag und wenn Mann die nicht verwerted das sinkt natürlich die Motivation. Aber auch das Gewicht der Kombo spielt eine Rolle. Bei langen Angeltagen kann die Hand dann schon mal Schmerzen wenn man immer mit solche prügeln wirft

    07.04.20 07:15 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    fischt ihr dann eine baitcast oder eine Spinnruten , wenn ihr bigbaits schmeißt ????

    07.04.20 13:17 0
  • Profilbild leon_b. 111

    Ich fische eine Baitcaster weil ich das angenehmer zu Fischen finde

    07.04.20 13:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler