Suche Hechtcombo
Moin. Ich bin eine Angelanfängerin und möchte mir gerne eine gute, aber nicht zu teure Hechtcombo anschaffen. Habt ihr Empfehlungen? Es soll eine Spinnrute mit Stationärrolle sein. Beim Wurfgewicht bin ich mir sehr unsicher, aber ich würde auch mit größeren Ködern, also Hechtködern angeln, spricht Hardbaits und große Gummifische mit Doppelschwanztwister. Würde mich sehr über Antworten und Empfehlungen/Erfahrungen/Meinungen freuen. Danke, Paula
Gib in die Suche ein da fibdest du tausebde Ergebnisse
Chatgpt könnte helfen
Hab aktuell eine Shimano Venegance 3m 20-50g (letzten beidenn Angaben ohne Gewähr) und eine Shimano Naaci C3000 mit 0.18er Geflochtenen bzw 20kg (soweit ich mich erinnere). Vor einem Jahr gab's die für unter 150€ Keine wirklich handfeste Empfehlung da ich andere Combos immer nur kurz testen konnte, ich hab mich aber nur in die Venegance verliebt. Das ist eine extrem robuste und eigentlich überall einsetzbare Rute. Montagen mit 50+g über dem Wurfgewicht hab ich damit immer noch geworfen bekommen. Sonst schau wie gesagt in die Suchfunktion. Dort findest du basiertere Empfehlungen.
Okay danke, hab mir auch den Hecht&Barsch Adventskalender gekauft. Da sind echt geile Köder drin. Bin mal gespannt.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Ködern aus dem Kalender gemacht?
Bin ebenfalls Team vengeance , diese gibt's aber nur noch als restbestand, da die Serie auf sea Bass beschränkt wurde. Aber mit ner shimano Rute um die 60€ und nem wurfgewicht um die 80g machst du nichts verkehrt. Als Rolle nutze ich die shimano nexave , das ist allerdings einsteigergerät , dennoch macht sie nen guten job, in Summe liegst du dann bei ca 100€ und hast die nächsten jahre Freude damit
Dieser Post wurde gelöscht.
Nachfolger wäre die shimano nexave 80xh rute in meinen Augen, würde mit der nexave Rolle auch Systematisch und farblich gut zusammen passen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Ist vielleicht eine gute Option für den Anfang 👍
Geht, oder irgendwas anderes mit ähnlichen Eigenschaften. Es gibt heute so viel vernünftiges Gerät, dass es buchstäblich egal ist, womit du angelst. Nimm irgendwas, große Köder wirft man allerdings nicht mit der Statio. Unendlich viel wichtiger als womit du angelst, ist wo du angelst. Dorthinein würde ich Aufwand investieren, eher nicht so sehr ins Gerät.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!