Carp 5025
Hallo,
1
ich suche Anhaltspunkte zu den Standplätzen der Hechte
und die Köderwahl. -
Dallas
Suchfunktion
3 -
Housemeister
Strukturen wie Schilf, Seerosen, Krautfelder oder Kanten sind eher die typischen Standplätze, aber Hechte kann man generell fast überall finden. Auch dir gebe ich den Tipp: Befass dich mit der Materie, solche Fragen kommen hier sehr oft.
5 -
Werbung
-
Toto84
Hi Carp5025!
2
Kommt darauf an, wie dein Gewässer beschaffen ist. Die besten Standplätze im Fluss sind Bäume die im Wasser liegen, in der nähe von Brückenpfeilern, derUferrand wo Gras ins Wasser wächst,… Alles, wo er sich etwas verstecken kann. Beim Köder musst du selbst ausprobieren, welche Farbe, Größe oder Köderart gerade gut funktioniert. -
Marko1103
Wie schon geschrieben … wichtig ist zu wissen, wie der Fisch tickt. Der Hecht ist ein Standräuber bzw. Lauerräuber sprich er steht größtenteils und lauert seine Beute auf und hält sich daher dort auf, wo er geschützt ist und nicht sofort gesehen wird. Schilf, Seerosen sind daher ideale Standorte für ihn. Beim Hecht hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Klder gern größer sein darf. Petri.
2 -
Carp 5025
danke
2 -
Werbung
-
Pöbel und Esox
Im Zweifel stehen die direkt vor den Füßen. Die ersten zwei Würfe mit der ruten Länge Abstand zum Ufer werfen.
1
Zu Oft habe ich am Wasser einen schönen Hecht entspannt wegschwimmen sehen. -
Carp 5025
Danke
2 -
Superflossi
moin Carp - das ist schwierig zu beantworten. Versuche herauszubekommen, wo der Kleinfisch sich aufhält. Dann ist es je nach Jahreszeit und Wassertemperatur ein wenig einfacher. An einem Saum hast du immer gute Chancen.
0 -
Komischer dud
Moin, könnte mir jemand eine Baitcast Rolle für big baits empfehlen die nicht viel teurer als 80€ ist
0