Beiträge

  • Profilbild Steve Dreier

    Petri
    Ich suche jemanden aus den Raum Dresden der schon Erfahrung im Thema Flussbarsch, Hecht und Zander hat.
    Habe letztes Jahr mein Angelschein gemacht und habe seit dem einen Fisch gefangen.
    Ich war etwa 20-30 mal am Wasser und brauch jemanden Der mir mal über die Schulter schaut und sagt was ich falsch mache.

    Fix zu mir
    Ich, der Steve
    31 Jahre alt
    Und wie gesagt absoluter Einsteiger mit viel Hoffnung✌🏻

    01.06.21 17:07 0
  • Profilbild Bayernkaiser

    Hi Steve. Ich habe seit ca 6 Jahren meinen Angelschein. Habe am Anfang nur am Forellenteich geangelt. War zu langweilig. Jetzt bin ich auf Hecht umgestiegen. Fahre oft nach Holland und habe im November 2020 meinen ersten Meterhecht gefangen.
    Ich habe viel gelernt indem ich mir Videos auf Youtube von Matze Koch angesehen habe. Das kann ich nur empfehlen.
    Gruß Manuel

    01.06.21 18:44 0
  • Profilbild Steve Dreier

    Ja das ist auch ein bisschen das Problem
    Hab Matze seine Videos geschaut oder die vom Jens aber so richtig will es nicht klappen.

    02.06.21 12:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Bayernkaiser

    Mein Tip. Gehe an ein Hechtgewässser und fange erstmal Futterfische. Wenn die zwischen 10cm und 15 cm sind mache sie kaputt. Dann muss die Schwimmblase durchgestrochen werden. Den Haken durch das Maul und auf Grund legen.
    Mit der link angelst du aktiv. Wobbler drauf und einkurbeln. Mal etwas schneller dann mal langsamer. Das musst du probieren. Dann wirst du sehen das es klappt

    02.06.21 14:34 0
  • Profilbild Steve Dreier

    Probier ich aus
    Danke schön

    02.06.21 14:40 0
  • Profilbild Bayernkaiser

    Noch was. Ich habe als Vorfach ein Fluorocarbon Vorfach etwa 60 cm lang mit einem UV aktiven Haken. Damit habe ich letztes Jahr beste Erfahrungen gemacht.
    12 Hechte in 9 Tagen in Holland. Das klappt.
    Und ganz wichtig gehe mit Spaß an die Sache mit Druck erreichst Du gar nichts.

    Viel Glück wünsche ich Dir.
    Sag bescheid wenn es geklappt hat

    02.06.21 20:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Zepo

    hallo Steve.
    kann dir für Barschangeln Spinjigs von LK für den Anfang empfehlen. auch wenn viele was anderes sagen. für den Anfang gibt es nichts einfacheres. 10 g spinmad im Barschdekor. du merkst sofort durch die Rutenreaktion, wie schnell du den einholen musst. bis jetzt habe ich sehr gute Ergebnisse erzielt.

    02.06.21 20:21 0
  • Profilbild Steve Dreier

    Eine der ersten Sachen die ich mir letztes Jahr zugelegt hab 😅

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.06.21 06:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler