Suche Jerk/Swimbait Rute
Servus, bin am überlegen mir ne neue Jerk/Swimbaitrute zuzulegen, Köder sollten bis ca 120gr geworfen werden. Z.B. Westin Swim 15cm. Soll auf jeden Fall ne Baitcaster werden, da ich noch ne Abu Revo Beast 41HL über hab. Mir wären bis jetzt folgende Modelle in den Sinn gekommen: Bullseye Dentist 220, Westin W6 Jerkbait bis 130gr, LMAB Rodfather XH bis 100gr. Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen? Oder bessere Alternativen? VG Matthias. ✌️
Zwischen einer Swimbait- und einer Jerkbaitrute liegen sehr große Unterschiede: - Swimbaitrute: ca. 200-230 cm lang und von der Aktion Regular bis Regular Fast, um die Aussteiger bei der Angelei mit großen Hardbaits zu vermeiden - Jerkbaitrute: unter 200 cm lang und von der Aktion sehr straff, damit die Schläge besser am Köder ankommen Da du gesagt hast, dass du mit einem Westin Swim fischen möchtest und dieser kein richtiger Jerkbait sondern eher ein Glidebait ist, brauchst du also eine Swimbaitrute. Ich fische die Quantum Smoke Swimbait und bin damit auch echt zufrieden. Von der Svartzonker The Force hab ich aber auch schon viel Gutes gehört.
@MaxM1406 Danke für die Antwort, hast mir schon weitergeholfen. Quantum bin ich leider gar kein Fan davon, hat aber was mit persönlicher Präferenz zu tun. Die Svartzonker seh ich mir gleich mal an. VG ✌️
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!