search
Werbung
Stipp-Angler

Hallo liebe Angler, ich suche für meine Ryoby Zauber 1000LT Rolle eine Teleskopspinnrute, die man wirklich extrem klein zusammen stecken kann. Ich hatte diese Rolle an der Shimano STC Minispin 1,80m, die hat 3-14g Wurfgewicht und ist zusammen geschoben nur 29cm lang. War eigentlich die perfekte Rute, hat auch Rapfen gebändigt und gut mit der Rolle zusammen gepasst. Leider ist sie mir plötzlich einfach durchgebrochen beim Versuch, einen Hänger zu lösen. Nun wollte ich nicht mehr ganz so viel Geld ausgeben und dachte an die DAM Shadow Mini Telespin in 1,9m oder 2,10m mit 5-15g Wurfgewicht. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute. Ich brauche keine superfeine Rute, da ich nur Spinner und obbler verwende und ganz selten nur Gummifische. Wichtig wäre mir nur, dass sie im Drill von großen Forellen und großen Rapfen die Fluchten und Kopfstöße gut abfedert und da nicht zu steif ist. Danke und Petri Heil

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Bloomsmith

Vielleicht wäre die Tubertini Micro Spinn 1,80m WG 2 - 15g was?

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Stipp-Angler

Bloomsmith, die haben ich auch schon ins Auge gefasst, aber war irgendwie schwer verfügbar bei den meisten Händlern aktuell.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Bloomsmith

Gibt's sogar bei Kaufland 🤷

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Stipp-Angler

Hast du diese Rute selbst im Einsatz? Viele von den kleinen Teleskopruten sind extrem weich. Das war bei der Shimano z. B. nicht, die war zwar gut biegsam, aber hatte trotzdem Kraftreserven. Zwischen Tubertini und der Shimano liegen preislich jetzt auch keine Welten. Da könnte ich dann gleich die Shimano nehmen. Wollte eigentlich ein bisschen sparen, so bis 40€. Da wäre die DAM Shadow und noch Ruten von Mitchell, die Epic MX 2 und Berkley Lightning. Aber das sind nachher solche Wabbelruten. Hatte schon mal eine Berkley und die war viel zu weich.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Bloomsmith

Ich habe die Tubertini als Reiserute fürs Moped gekauft und ab und an genutzt. Da fand ich sie OK. 🤷 Wirklich vergleichen kann ich sie aber nicht.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Stipp-Angler

Ich brauche die Rute für Fahrradtouren oder zum immer dabei haben, in der Pause mal eine Stunde ans Wasser. Die Shimano war wie gesagt top, aber sie ist an einer unmöglichen Stelle im oberen Drittel gebrochen und bei Youtube hat ein Angler ähnliche Rutenbrüche bei 3 dieser Ruten erlebt. Könnte also ein Problem mit der ganzen Serie sein. Es gibt ja bereits die neue Serie ATC Mini Spin. Vielleicht ist dort das Problem behoben worden.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

askari hat sowas gerade im sale, bekomme die app gerade nicht auf, sonst würde ich sie direkt raussuchen, hab die heute im Laden gesehen.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Stipp-Angler

Carpytän, welche meinst du?

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Superflossi

Da ist bei TEMU eine riesige Auswahl...

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Stipp-Angler

Superflossi, von Temu/Ali hatte ich alles schon getestet. Die sind alle zu weich, haben kein richtiges Rückrat, wenn wirklich mal ein ordentlicher Rapfen einsteigt. Zur Zeit habe ich eine 5 teilige Steckrute von Ali. Die ist nicht schlecht, aber mit 10-30g zu stark für die kleine Rolle.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Stipp-Angler

Ich versuche es einfach mal mit der DAM Shadow in 2,10m und 5-15g Wurfgewicht. Hat 44cm Transportmaß.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen