Suche leichte Barsch/Rapfen Baitcaster Combo
Val_fisher
Ich suche eine Barsch/Rapfen Baitcaster Combo
0 -
Taxiiiii
Suche Plötze/Welsrute.
9 -
blluebird
Also ich nutze zum barsch/ rapfen angeln eine bc mit 28g und einer daiwa tatula. da klappt ganz gut. Bei den richtig großen wird es dann natürlich etwas schwierig aber da sgeht schon wenn die bremse stimmt
3 -
Werbung
-
Val_fisher
Ok danke
0 -
Val_fisher
Ja ne Plötzen/Wels Rute würde ich mich auf für interessieren 🤣😂
2 -
blluebird
Ich sag mal so. man kann mit jeder welsrute Plätzen fangen. Aber nicht mit jeder plötzenrute welse. Also je nach Größe.
2 -
Werbung
-
Max125
Also ich habe auch als schwerere Barsch Rute ein mit 28gr und als Rolle die Abu Garcia revo exd.
1 -
Val_fisher
Danke dir
0 -
paul.finesse
Was willst denn angeln für Köder und wo, danach richtet sich erstmal deine Rute und die Rolle passt du dann an welche Gewicht diese Köder betreffen
2 -
paul.finesse
Also eh dir einer was empfehlen wird, solltest du die Punkte bearbeiten um zu wissen was du brauchst.
0
Alles was unter die 10g geht wird schon teuer
Drüber ab (10g plus ) findest du einige Rollen die billigere Preise hervorrufen und dem Job dienen. -
Kjell Petersen
Ich hab ne lmab baitcastrute 2-10 gr und die lews speed spool die weiß grüne also Ab 2 gr bekomme ich es einiger Maßen geworfen
0 -
blluebird
Es geht ja auf rapfen. da fällt 10g ja eher raus
0 -
Kjell Petersen
Ja gut dann
0 -
Val_fisher
Danke
0 -
Val_fisher
.
0 -
Taxiiiii
Rapfen sind bis ü90cm, Barsch selten über 50cm. vielleicht meinst du Döbel?
0 -
Taxiiiii
und Plötze Welsrute ist zb super Cat von Leitner. du nimmst einfach Plötze als Köder und hast Catfish später.
0 -
Val_fisher
Ok
0 -
MrPingYn
Wenn es deine erste BC wird, dann würde ich nicht zu sehr an der Rolle sparen! Könnte sonst schnell zu Frustration führen.
2 -
Val_fisher
Ok 👌
0