melwin
Hallo,ich suche derzeit nach einer soliden leichten Spinnrolle,für das Angeln auf Zander. Hätte vielleicht jemand einen Vorschlag? Lg
0 -
Shaps.
Stella SW (Shimano) oder die Exist LT von Daiwa.
1
(Ansonsten sag uns mal, was du für die Rolle ausgeben willst 😉) -
Mox
Hi melwin. Schau doch mal über die Suchfunktion hier im Forum. Themen dieser Art gab es schon sehr sehr viele. Solltest du dort nicht fündig werden, dann schreib doch mal noch etwas über die Rahmendaten, wie z.B. Budget oder an was für einer Rute du sie fischen möchtest etc.
4
Grüße und Petri -
Werbung
-
melwin
Wusste ich nicht😅 dann schaue ich da mal durch.danke
1 -
Mox
Immer gerne!
0 -
Spinninator
Ich benutze die Ninja Lt 4000 die ist super
3 -
Werbung
-
Zepo
ich hab die Ninja 3000. reicht allemal für Zander. kommt aber auch auf deine Rute an. Preis/Leistung Top
0 -
Unbekannt
Ohne Preisvorgabe, kein vernünftiger Tipp.
2 -
mirano 667
Daiwa Ninja 3000
1 -
Carsten Geier
Hallo ich nehme generell etwas ab Größe 4000 da die grosse Abwurfkante der Spule Wurfweite bringt. Außerdem je größer die Rolle, desto robuster sollten auch die Bauteile sein.
0 -
Zepo
ich persönlich finde das die Rute/ Rolle zum Zielfisch bzw Gewässer passen muss. ne 4000 er ist für ne leichte Spinn zu groß. es sei denn man geht am Rhein etc. da handelt es sich dann aber nicht mehr um ne leichte. An "normalen" Kanälen würde sogar ne 2000er reichen.
0 -
Carsten Geier
Natürlich reicht eine 2000 er von der Schnurfassung. Viele Spinruten sind aber kopflastig und eine größere Rolle bringt die besser in Waage.
0
Eine ausgewuchtet Rute kann man ermüdungsfrei fischen und die Schulter dankt es dir auch auf Dauer. -
MoritzB
Daiwa Fuego oder Penn Conflict
0