Beiträge

  • Profilbild melwin

    Hallo,ich suche derzeit nach einer soliden leichten Spinnrolle,für das Angeln auf Zander. Hätte vielleicht jemand einen Vorschlag? Lg

    18.08.20 09:22 0
  • Profilbild Shaps.

    Stella SW (Shimano) oder die Exist LT von Daiwa.


    (Ansonsten sag uns mal, was du für die Rolle ausgeben willst 😉)

    18.08.20 09:42 1
  • Profilbild Mox

    Hi melwin. Schau doch mal über die Suchfunktion hier im Forum. Themen dieser Art gab es schon sehr sehr viele. Solltest du dort nicht fündig werden, dann schreib doch mal noch etwas über die Rahmendaten, wie z.B. Budget oder an was für einer Rute du sie fischen möchtest etc.

    Grüße und Petri

    18.08.20 09:45 4
  • Werbung
  • Profilbild melwin

    Wusste ich nicht😅 dann schaue ich da mal link

    18.08.20 11:12 1
  • Profilbild Mox

    Immer gerne!

    18.08.20 11:54 0
  • Profilbild Spinninator

    Ich benutze die Ninja Lt 4000 die ist super

    18.08.20 12:18 3
  • Werbung
  • Profilbild Zepo

    ich hab die Ninja 3000. reicht allemal für Zander. kommt aber auch auf deine Rute an. Preis/Leistung Top

    18.08.20 13:56 0
  • Profilbild Walex1

    Ohne Preisvorgabe, kein vernünftiger Tipp.

    18.08.20 16:42 2
  • Profilbild mirano 667

    Daiwa Ninja 3000

    18.08.20 21:51 1
  • Profilbild Carsten Geier

    Hallo ich nehme generell etwas ab Größe 4000 da die grosse Abwurfkante der Spule Wurfweite bringt. Außerdem je größer die Rolle, desto robuster sollten auch die Bauteile sein.

    19.08.20 08:17 0
  • Profilbild Zepo

    ich persönlich finde das die Rute/ Rolle zum Zielfisch bzw Gewässer passen muss. ne 4000 er ist für ne leichte Spinn zu groß. es sei denn man geht am Rhein etc. da handelt es sich dann aber nicht mehr um ne leichte. An "normalen" Kanälen würde sogar ne 2000er reichen.

    19.08.20 12:26 0
  • Profilbild Carsten Geier

    Natürlich reicht eine 2000 er von der Schnurfassung. Viele Spinruten sind aber kopflastig und eine größere Rolle bringt die besser in Waage.
    Eine ausgewuchtet Rute kann man ermüdungsfrei fischen und die Schulter dankt es dir auch auf Dauer.

    19.08.20 13:43 0
  • Profilbild MoritzB

    Daiwa Fuego oder Penn Conflict

    19.08.20 14:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler