Suche leichte Spinnrute (ca. 3-20g) + Rolle bis 175 Euro zusammen / Favoriten im Text

Suche leichte Spinnrute (ca. 3-20g) + Rolle bis 175 Euro zusammen / Favoriten im Text

Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild DimJan®

    Hallo zusammen,

    nach einem Spitzenbruch meiner Low-Budget Balzer Spinnrute, bin ich auf der Suche nach einem qualitativen Ersatz für die nächsten Jahre und bin bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

    Gefischt wird hauptsächlich vom Boot und hin- und wieder vom Ufer auf Barsch und mittlere Hechte.

    Nach langerer Recherche sind folgende Modelle in der engeren Auswahl.


    Rute:
    - Okuma Psycho Perch (220cm, 4-24g) - 65 Euro
    CSS Seaguide Ringe, 24T Carbon, fast/ semi-parabolisch


    - Zeck Cherry Stick (230cm, 4-16g) - ca. 100 Euro

    - Zeck All Black (213cm, 5-20g) - ca. 100 Euro

    beide
    SIC Ringe, Kohlefaser Blank



    Hat einer von euch schon die Ruten in der Hand gehabt und kann mir bei der Kaufentscheidung weiterhelfen?
    Ich bin natürlich auch für andere Vorschläge offen.



    Bei den Rollen habe ich untenstehende Daiwa Modelle im Fokus, wobei ich keine großen funktionellen Unterschiede sehe.
    Sollte ich hier einfach nach Designpräferenz gehen?

    Rolle:

    - Daiwa Fuego 2500 LT
    - Daiwa Prorex 2500 LT
    - Daiwa Exceller 2500 LT

    18.05.21 15:14 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Die Zeck All Black kann ich nicht empfehlen.
    Die Cherry Stick fühlt sich ganz gut an.

    Bezahlbar mit sehr gutem PL-Verhältnis sind die Ruten von LMAB (Moustique).

    18.05.21 16:12 1
  • Profilbild Shaps.

    Als Rute werfe ich mal die Streeto von Konger in den Raum. 40t Blank, Fuji Ringe & Rollenhalter für ca. 100€. Sehr viel Rute für den Preis.

    18.05.21 16:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Erlkönig1988

    Ich habe von den Rollen nur die Exceler gefischt und Fische die Fuego seit 3 Jahren (habe 3 Stück davon). Es gibt nicht den riesen Unterschied bei den Rollen aber ich fand die Fuego vor allem optisch schöner, meine aber auch, dass die weicher läuft als die Exceler. Du machst mit beiden auf jeden Fall nichts verkehrt...

    19.05.21 06:16 2
  • Profilbild Shaps.

    Edit: Die DAM Optimus 2 wäre ebenfalls ne Option. Hat wie die Streeto ebenfalls einen 40T Blank, Fuji Ringe & Rollenhalter. Ein Kumpeln von mit fischt die Rute und auch ich hatte sie schon in der Hand. Sehr schick für ca. 100€ 😉

    19.05.21 06:54 1
  • Profilbild DimJan®

    Dieser Post wurde gelöscht.

    19.05.21 16:25 0
  • Werbung
  • Profilbild DimJan®

    @Shaps

    Die Streeto ist leider weit über Budget und direkt raus (184 Euro?)

    Die Optimus hab ich mir angeschaut und passt eigentlich ganz gut. Scheint aber eher hart zu sein, oder? Fische eigentlich eher Hardbaits.



    @Erlkönig1988
    Danke, für deine Einschätzung. Das passt schonmal


    @ZanderGummi:
    Die LMAB scheint mir rein von den Eckdaten etwas schlechter zu sein als die Cherry. Preislich tut sich nicht allzu viel sodass ich da eher zur letzteren tendiere

    19.05.21 16:29 0
  • Profilbild Erlkönig1988

    Gern!

    19.05.21 16:30 1
  • Profilbild Shaps.

    Du hast dir die falsche Serie angeschaut. Ich habe von der Streeto-Reihe und nicht von der Streeto Air Reihe gesprochen:
    linklink

    Die Optimus passt mMn sehr gut zu Hardbaits. Der Blank ist definitiv nicht zu hart dafür.

    19.05.21 16:37 1
  • Profilbild DimJan®

    @shaps nice, danke. Die passt echt gut und sieht obendrein noch gut aus.
    hast du die Streeto schon gefischt? Hard- und Softbaits?

    19.05.21 17:22 0
  • Profilbild Shaps.

    Habe die Streeto Caster. Die sollte von den Blankeigenschaften her ähnlich wie die L 2002 sein. Meine Caster ist echt alroundig, d.h. ganz gut für Gummi aber auch nicht zu hart für Hardbaits.
    Finde sowohl die Konger, als auch die DAM sehr schick. ✌

    19.05.21 17:51 0
  • Profilbild Materio

    Also ich kann zur fuego was sagen: eine super Rolle für den Preis, is sogar mag sealed -> salzwassergeschützt
    Läuft seit 3jahren einwandfrei, hat 80er Hechte überstanden. Klare Empfehlungen

    20.05.21 11:37 0
  • Profilbild DimJan®

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.05.21 20:20 0
  • Profilbild DimJan®

    @Erlkönig1988
    @Mäideo

    Habt ihr die Fuego mal in der Wartung gehabt wegen dem MagSeal? finde keine konkreten Aussagen, ob es wirklich notwendig ist. Ich Fische jedenfalls nicht am Salzwasser

    20.05.21 20:21 0
  • Profilbild Erik_04

    Also salzwasserfest ist immer ein ganz guter Bonus, aber ich Fische auch ab und an mal mit anderen Rollen in der Ostsee und hatte dahingehend bis jetzt noch nie Probleme.

    20.05.21 21:00 0
  • Profilbild Materio

    Wartung hatte ich noch nicht, zum Glück!

    21.05.21 05:22 0
  • Profilbild Sebastian Wegelin

    Hier mal meine Empfehlung,
    shimano vengeance cx 2.10 (3-21g)
    Shimano sienna re (2500)
    ist so meine Lieblings kombo für unter 100€

    21.05.21 06:42 1
  • Profilbild Dennis Forstmaier

    Sportex Captor Spin 3-12g in 2,10. Feines Stöckchen für nen mittelgroßen Taler Geld :)

    21.05.21 07:58 0
  • Profilbild DimJan®

    Danke an alle, hab ich aber entschieden mehr Geld auszugeben und ne Japanrute zu holen.
    Tailwalk del Sol und als Rolle die Daiwa Exceller LT

    21.05.21 08:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler