Beiträge

  • Profilbild DerRoteBruder

    Habe mir oben genannte Rolle zugelegt und bin mir noch unschlüssig was für ne Rute ich möchte und wollte mir mal ein paar Impressionen von euch einholen.

    Die combo soll hauptsächlich vom Boot fürs twitchen und jiggen auf barsch verwendet werden.
    Preis bis ca 120€

    04.01.23 09:56 0
  • Profilbild thomas1122

    Passt zwar weder preislich, noch vom WG, aber ich habe die gleiche Rolle an einer Megabass Levante F6.

    Rein von den Specs könnte die Tatula BC ja bei dir gut passen. Aber hier kommen sicherlich noch andere Vorschläge.

    04.01.23 10:56 0
  • Unbekannt

    MMn liegt der optimale Bereich für die Rolle bei 10~40g. Da hier viele Anforderungen an die Rute fehlen, ist eine mögliche "Empfehlung" unseriös.

    04.01.23 12:23 3
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

    Fürs Barscheln haste nicht gerade die optimale Rolle ausgesucht. Man kann sie mit weniger Schnur auf der Spule ganz entspannt 4g werfen Einhandwurf" aber Distanz kann eine passende (Barschrolle) natürlich besser. Jiggen sollte kein großes Problem sein ab 5g Jighaken. Twitchbait in 7cm haben so im Schnitt 5g. Damit bewegst du dich ständig an der Grenze der Machbarkeit. Ob du damit langfristig Spaß hast mußt du selber wissen. Die Rolle kommt auch nicht gut klar mit feinem Geflecht. So meine Erfahrung. Ich nutze sie überwiegend auf Zander im Stillgewässer mit einer Histar Assassins 2,44m Lure Wt 3-18g. Auf deutsch etwa um die 30g Wurfgewicht und nutze 0,14mm PE. Alles unter 0,14mm ist nicht wirklich geeignet. Deshalb nur bedingt zur Barschangelei geeignet oder eben in Gewässer mit starker Strömung in denen man sowieso schwerer angelt auf Barsch....

    04.01.23 18:21 2
  • Profilbild DerRoteBruder

    Moin,hab vergessen zu erwähnen das ich nie unter die 10g komme. Die kleinsten twitchbaits die ich werfe sind 10cm lang

    05.01.23 12:01 0
  • Profilbild DerRoteBruder

    Gufis meistens zwischen 7-12cm am kleinen jigkopf kommt man da locker auf über 10 g

    05.01.23 12:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

    Ok.
    Ist halt auch abhängig welche Aktion du bevorzugst. Eine steifere Spitz oder eine feinfühlige? Hab gestern noch die Quantum Purple Haze in der Hand gehabt. Macht einen sehr guten Eindruck für dein Vorhaben.
    Low Budget bei A&M die Effzett Evidence Cast in 2m 5-15g oder 10-30g. Aus Erfahrung sehr guter Stock. Sehr zackig und sehr gute Rückmeldung. Etwas steife Spitze wie auch bei der Quantum.
    Sonst ist man bei A-Tec und Major Craft immer gut beraten was Preis/Leistung angeht
    Spro Special Force gibt es ab 7g - 28g 1,90m und mit 10g - 45g 2,20m. Betonte Spitzenaktion. Eine meiner Lieblingsruten

    05.01.23 14:02 0
  • Unbekannt

    Es gibt zig Modelle in dem Bereich. Mit ein paar bestimmten Informationen, die immer noch fehlen, kann man ggf. die Auswahl einschränken.

    05.01.23 18:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler