Beiträge

  • Profilbild Vladimir Hermann

    Brauch ne neue spinnrute auf Zander meist See oder Kanal ganz selten mal für die Elbe preis ca bis 200€ wär cool wenn man hier ein paar Vorschläge sammeln könnte kann mich echt nicht entscheiden.

    Bis jetzt hab ich die rapala Distant shore im Auge aber is gibt absolut keine Berichte darüber.

    Ansonsten hab ich noch die Sportex Black arrow g3 in der engeren Auswahl.

    Hat vieleicht irgendwer ein geheim tip auf Lager ?

    09.01.23 19:51 4
  • Profilbild NilG

    Ich kann dir die Jigsaw 270 | 50 von Zeck Fishing sehr empfehlen, ich habe sie selber und sie ist eine Top Zanderrute . Sie liegt toll in der Hand und man spürt wirklich alles was bei deinem Köder Passiert!
    Lg
    Nils

    09.01.23 19:59 4
  • Profilbild Vladimir Hermann

    Ja mir wär schon wirklich wichtig das man auch guten Kontakt zum Köder und Grund hat ich guck mir die mal an aber danke schon mal :)

    09.01.23 20:47 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Also von der Rapala würde ich dir abraten, die ist explizit fürs Küstenangeln, also Meerforellen, dafür braucht man ganz andere Eigenschaften als die, nach denen du suchst.

    Sportex baut generell gutes Zeug, die Ruten sind nach Datenblatt vergleichsweise schwer, das liegt aber überwiegend daran, dass bei der Entwicklung sehr stark auf die Balance (also Gewichtsverteilung) geachtet wird. Und die Black Arrow funktioniert schon.

    Die vorgeschlagene Jigsaw gefällt mir überhaupt nicht. Habe sie mir mehrfach angesehen und werde mit dem Teil absolut nicht warm.
    Was lernt man daraus? Die Tipps, die man hier bekommt, sind nur bedingt hilfreich, weil der eine etwas mega feiert und der andere findet es voll kacke. Und wer hat recht? Jeder, weil es nur um das persönliche Gefühl geht.

    Ich habe im Thread "ZanderGummi fishing" schon ein paar meiner Kombos vorgestellt. Da würdest du nur meine Meinung zu Kram finden, den ich benutze. Ich möchte dir auch nichts empfehlen, aber falls du da etwas lesen würdest, fallen dir vlt eine Menge Punkte auf, die du bei der Auswahl der Rute beachten solltest/ könntest...

    09.01.23 21:07 0
  • Profilbild AM FischHunter

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.01.23 21:45 0
  • Profilbild m.oker

    Lieblingsköder Zander+Hecht

    09.01.23 22:37 3
  • Werbung
  • Profilbild Flipsy

    Westin W4

    10.01.23 00:08 0
  • Profilbild Vladimir Hermann

    @ZanderGummi danke ich guck gleich mal was du da schönes vorgestellt hast :) ich find bei der Black Arrow geil das man das Handteil ein und aus schieben kann so kann ich auch wobbler gut twitchen :)

    Ich hatte mal die Black Pearl mit 55g an sich mega geile Rute gewesen aber die war mir etwas zu steif so gut hat man damit die Boden Beschaffenheit nicht ertasten können das hat mich schon massiv gestört und das das wurfgewicht total untertrieben war mit der Rute konnte man ohne Probleme 60-70c Köder knüppeln.

    Da hätt ich diesmal etwas sensibleres deswegen kann sie auch paar Euro mehr kosten.

    10.01.23 00:14 0
  • Profilbild Vladimir Hermann

    Alles klar also kommt die Lieblingsköder mit auf die Liste hab ich mir auch schon angeguckt.

    Nur hab ich bei barsch Alarm gelesen das die Leute nicht so begeistert waren hmmm.

    Schwere Entscheidung weiß zufällig jemand was zu der shimano yasei zander shad ?

    Und schon mal danke für die vielen Antworten :)

    10.01.23 00:33 0
  • Profilbild ONG

    habe die Bullseye Ultraboost ...alle 3. Die einzige, mit der ich was anfangen kann, ist die Barschrute. Wenn dir die Zander/Hecht gefällt, kannst die von mir als gebraucht kaufen. Ich hatte die nur 2 bis 3 mal mit am Wasser. Is nix dran, ausser meinen Fingerabdrücken!!!

    10.01.23 01:35 0
  • Profilbild Vladimir Hermann

    Hörst dich wie das Forum nicht so begeistert an 😂😂😂😂 aber die is mir denke auch zu hart mit 50g ich such was bis 40-45g hab ansonsten meine hechrute die bis 80g geht.

    Ich will 10g Köpfe bis 18g Fischen aber bei 10g sollte die Rute schon sensibel den bodenkontakt übertragen.

    10.01.23 03:38 0
  • Profilbild carpforce

    Westin W3 powerteez als M

    10.01.23 04:24 0
  • Profilbild Sandmann2.0

    Quantum smoke kann ich dir ans Herz legen.

    10.01.23 04:44 0
  • Profilbild FishWater

    Daiwa Prorex Ags spin 2,70 14-42g 👌🤫

    10.01.23 05:23 0
  • Profilbild Sebo05

    Ich kann dir nur die Hearty Rice pro force 2 sehr empfehlen, man spürt jede mischelbank am Boden. Aber sie kostet etwas über 200€

    10.01.23 06:42 0
  • Profilbild Senator

    Lk Zander Hecht absolut top für Zander der Kontakt finde ich persönlich extrem

    10.01.23 07:01 1
  • Profilbild Stodti

    Ganz klar Lieblingsköder Zander+Hecht 10-50g 265cm. Bin erst umgestiegen auf diese Rute und bin begeistert 👌

    10.01.23 08:11 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Wenn du überwiegend mit 10 bis 18g Köpfen unterwegs sein möchtest, ist die Bullseye LK Ultraboost Zander & Hecht (zumindest nach meinem Empfinden) etwas zu straff.
    Da könnte dann die A-Tec Crazee Eging S822M oder S862M etwas für dich sein. Die könnte man als leichte Zanderrute bis etwa 30g bezeichnen. Ich fische die S862ML und das ist zumindest von der Übertragung wirklich ein sensationeller Stock.
    Kannste auch in dem Thread nachlesen...

    10.01.23 08:25 0
  • Profilbild Senator

    Wie sollte denn eine Zander Rute sein zum jiggen da ist doch straff absolut das richtige

    10.01.23 08:26 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Der Begriff straff ist nicht eindeutig geklärt, vlt ist die Beschreibung zu schwer passender. Klar, es gibt auch die Verfechter des Besenstiels (Veit Wilde, Sebastian Hänel), aber mit so Hölzern kann ich nichts anfangen. Die Rute muss schnell in der Rückstellung sein, also Kategorie fast bis x-fast und eine spitzenbetonte Aktion haben. Und dann am Gewässer und den Ködern orientiert die richtige Länge und das richtige WG haben.

    10.01.23 08:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler