Dennis Loges
Moin zusammen, suche eine Telerute, zum Fischen auf Hecht.
0
Köder sind Gufi,Frösche,Blinker usw sollte bis max 80g Wurfgewicht haben, da Sie ehr am Fluss/Bach Mit wenig Strömung Verwendung findet.
es wäre schon sehr von Vorteil wenn es eine Tele wäre, da ich durch enges Geäst/Gebüsch muss teilweise.
Preis bis 80€
wäre für Tipps dankbar. -
blluebird
Zum spinnfischen würde ich eher eine Steckrute empfehlen mit denen kommt man auch gut durch Geist und Gebüsch. dann baut man man hakt mal auseinander. Ansonsten könntest du dir eine Reiserute kaufen.
0 -
Dennis Loges
hab im Moment eine Steckrute. die ist mir zu lang. hättest du ein Tipp ggf für eine vernünftige Reiserute?
0 -
Werbung
-
Sascha_1
hallo Dennis
0
ich hätte da einen Tipp für vernünftige Reiseruten, kosten aber 100€ und es gibt sie in verschiedenen Varianten.
Die Zeck Troy Serie. Ich habe auch eine (Die Troy 240/50g)
und bin mehr als zu Frieden 👍
Musste einfach Mal nachschauen.
-
Dennis Loges
okay, naja 20€ ist jetzt auch nicht so viel drüber. ich schau Mal. danke dafür
0 -
Armin Kaspari
Gibt genug Reise steckruten im Netz!! Teleruten sind meiner Meinung nach für n a.....
0 -
Werbung
-
pd69
zum spinnfischen, ich rede jetzt vom durchleiern, würde eine tele schon gehen aber wenn es beim gufi ans jiggen oder faulenzen geht, würde ich einen optimalen köderkontakt in frage stellen. wenn ich durch Geäst muss, nehme ich immer die Rutenspitze nach hinten, das hilft schon sehr viel. wenn du nicht sehr weit werfen musst, ist vielleicht auch eine rutenlänge von 2,40 m zu überdenken
1 -
NTM1
Ich würde sagen wenn ich am Fluss oder Bach durch geduscht laufen muss ist eine lange rute beim platzwechsel und werfen hinderlich. Außerdem gehe ich davon aus das die Hotspots dann ziemlich genau vor meinen Füßen sind also müssten auch kürzere ruten als 2,40m gehen
0 -
Unbekannt
Daiwa hat die Ninja X Tele im Sortiment, da gibt es ein Modell mit 30-90g WG und die wäre 2,40m lang
3 -
Dennis Loges
schau ich mir Mal an. danke
0 -
Femi333a
Gute Rute ist die daiwa legalis tele gibt es in verschieden gewichten und längen
1