Beiträge

  • Profilbild PBJäger

    hey könnt ihr mir eine ul bc komi für Forellen und döbel vorschlagen.
    vielen dank schonmal im vorraus

    26.03.22 19:22 1
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Als Rolle würde ich mir eine DAIWA Alphas Air, eine Shimano Aldebaran BFS, Shimano Curado BFS oder eine Daiwa Silver Creek Air Stream Costum holen. Und als Rute könnte die Shimano Expride BFS oder eine Bullseye The Surgeon gut passen.

    26.03.22 21:53 0
  • Profilbild Rs Fennek

    @Freddy2210
    Was möchtest du den an Gewichten werfen?
    Welche Ködertypen sollen gefischt werden?
    Wie lang soll die Rute sein?
    Welches Budget gibt es?

    27.03.22 09:10 3
  • Werbung
  • Profilbild Marc Morath

    Gute Fragen

    27.03.22 09:27 0
  • Profilbild Rs Fennek

    @Freddy2210 wird noch gesucht oder wurde das Thema schon abgeschlossen?
    Wenn kein Interesse mehr besteht könnte der Aufruf auch gelöscht werden 😉✌🏽

    30.03.22 06:43 0
  • Profilbild PBJäger

    hey ich bin noch für jeden kommentar dankbar 😅✌ buget 250€ und ca 0-7g wg 😄

    30.03.22 06:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Beeh

    Für das Budget wirst du leider nicht mal eine Rolle bekommen.
    In dem Bereich den du jetzt hier werfen willst musst du mal sicherlich mindestens das doppelte rechnen für ne gute Rolle und ne gute Rute die sich auch auflädt in dem Bereich.

    Am besten schaust dich mal hier in Forum noch bissl um da wurde das Thema schon oft behandelt. Da findest du auch sicherlich paar Tipps und Empfehlungen.

    Bist du denn baitcast erfahren oder willst du erst damit anfangen?

    30.03.22 08:03 0
  • Profilbild Atlantic

    So ab 2-3g werfen die Budget Rollen aus China echt vernünftig, darunter brauchst schon fast den high end Kram von Daiwa oder Shimano jenseits von 300€ nur für die Rolle

    30.03.22 10:38 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Ja richtig ich hab mir jetzt mal ne China Rolle geordert um zu schauen wie die sich wirft in dem Bereich einfach mal nen Bild davon machen und mit ner 300€ Rolle vergleichen.
    Aber ich muss selber sagen unter 3 Gramm komm ich eigentlich nie beim Fischen. Selbst n 2G Kopf oder chebu mit nem kleinen Köder sind schon locker 3-3,5gramm.
    Das meiste bewegt sich in dem Bereich zwischen 3-5 Gramm. Und wenn ich mal wirklich nen 0er Spinner werfen will dann nehm ich dafür die spinnrute um ein bisschen auf weite zu kommen

    Also musst dir entweder für 250€ ne gute Spincombo kaufen oder dein Budget drastisch erhöhen für dein Unterfangen

    30.03.22 11:20 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Ich persönlich hätte eine MajorCraft Speedstyle SSC-68L/BF mit einer dazu passenden Daiwa Pixy die gehen dürfte aber die wäre leicht überm Budge 😄

    31.03.22 05:53 0
  • Profilbild philvankamp

    Wie manche hier schon geschrieben haben: Entweder Markengeräte, oder China - dazwischen gibt's im BFS-Bereich (BFS = Bait Finesse System = UL mit der Baitcast) nichts.

    Wenn China, dann eine KastKing Zypher, eine Tsurinoya Dark Wolf KF-50S oder eine Kyorim Black Knight 2. Alles brauchbare Rollen ab 2,5g. Natürlich alle nicht im Ansatz auf dem Niveau wie Shimano, Daiwa oder Abu, aber ganz okay.
    Als Rute dann eine Tsurinoya Pro Flex 2 632ULC oder eine AceHawk CU Double.

    Wenn man wirklich vernünftig investieren will, werden es sicherlich 500€ und mehr. Meine Wahl wäre aktuell wohl die neuen Modelle von Shimano. Also Shimano Aldebaran BFS 22 und eine Shimano Expride BFS.

    31.03.22 06:53 3
  • Profilbild Pikehunterjo

    Wer für den Anfang nicht zuviel Geld investieren will und trotzdem ne feine Combo für den Ul Bereich will kommt an Ali nicht vorbei. meine Empfehlung wäre auch eine Tsurinoya DARK Wolf ultra gepaart mit oben genannter tsurinoya Proflex 2 Ulc. Die Proflex spielt schon in einer sehr hohen Klasse mit für das Geld wenn man sich die verbauten Komponenten anschaut und dann noch mit 11!!!(findet man nicht oft) hochwertigen Ringen. Ich fische die Combo selber sehr gerne.

    31.03.22 13:54 3
  • Unbekannt

    Ich bin mir ziemlich sicher das man mit den Chinarollen auch langfristig glücklich werden kann. Voraussetzung ist aber ganz klar das man die Tipps auch ernst nimmt. Wer so Experimentierfreudig ist wie ich der wird ab und zu auf die Schnauze fallen. Das gehört natürlich dazu.

    02.04.22 18:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler