Beiträge

  • Profilbild Patrikwettke

    Hallo Zusammen,

    Ich bin auf der suche nach einer Vertikal Rute zum Zanderangeln.

    Blei köpfe sind zwischen 30-40gr. Es wird in 15-21m Wasser gefischt und vom Boot.

    Im moment habe ich ein XLNT (20-70gr) von Savage Gear, hab aber das Gefühl das die ein bisschen zu weich ist.
    Ich hab bei einem Kumpel von mir die W4 (-56gr) ausprobiert und bin eig sehr zu frieden, gerade das kurze handteil gefällt mir sehr gut.

    Mein frage ob es in der gleichen Kategorie noch mehr gibt von denen ich bis jetzt noch nichts gehört habt, bzw mit was fischt ihr?

    Angelladen fällt leider aus, da der meines Vertrauens nur relativ wenig Vertikalruten hat.

    23.12.20 20:16 0
  • Profilbild Philli_fish

    Die W4 hatte ich auch schon in der Hand, da muss ich sagen die fande ich in kombi mit der Daiwa Viento auch sehr sehr cool👍

    23.12.20 20:19 0
  • Profilbild Patrikwettke

    Genau das habe ich im kopf, bzw die viento benutze ich schon.
    Ist nur die frage ob es nicht was besseres gibt als die w4. In der gleichen price range versteht sich.

    23.12.20 20:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Aurä

    Klink mich hier mal mit ein, bin auch auf der Suche nach einer neuen vertikal rute😉 Fische momentan die w3 bis 52g, will aber auch was richtig straffes um die 65g

    23.12.20 22:10 0
  • Profilbild Marc F.

    Ich hatte schon die Sportex Styx in der Hand. Unglaublich krasse Rute. Du merkst am 2g Kopf alles am Grund

    23.12.20 23:59 0
  • Profilbild Marc F.

    (SPORTEX STYX-V Baitcast 1,85m 21-48g)

    23.12.20 23:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Dieser Post wurde gelöscht.

    24.12.20 05:28 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Wenn du Mal des Weges bist, kannst zum Probewedeln vorbei kommen.
    Hab eine W6 15-45g, eine W8 28 - 52g, und eine Sportex Styx2 51-79g daheim.
    Ich glaube du fischt auch pelagisch, mit großen Ködern?
    Da wäre die Styx2 ganz gut.
    Die W8 mit 28-52g ist auch schon recht knackig aber da wird es schon schwer, einen 10" FinS mit 40g Kopf oder mehr, sauber zu animieren.
    Die PelaJerk von Bullseye wäre vielleicht noch was.
    Die Auswahl an kräftigen Vertikalruten ist leider nicht groß.
    Ich habe für den Aurä zuletzt auch schon gesucht aber die 60g Modelle, die es gab, sind kaum noch zu finden.
    Ich habe auch bei den Jerkbaitruten geschaut aber die sind dann zumeist etwas länger, was mir wieder nicht gefällt.

    24.12.20 06:02 1
  • Profilbild Aurä

    Spezl hat auch die w3 und die pela jerk, der nimmt jetzt auch fürs vertikal angeln die bullseye, taugt ihm ganz gut auch wenn der Griff bisl länger ist! Bin auch schon am überlegen obs die wird, werde aber noch warten, savage gear bringt 21 eine neue Serie raus, evtl is da dann wieder was dabei🤔🤷‍♂️

    24.12.20 06:55 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Schau, was ich geteilt habe: BFT Vertical Series Extreme V2 6 Fot -60g – finns på Böjda Spön @MIUI| link2-6-fot-60g/

    24.12.20 07:25 0
  • Profilbild Marc F.

    Kann aber auch nur die W5 empfehlen. Hält locker mit Modellen in der höheren Preisklasse mit

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.12.20 11:35 3
  • Profilbild Wackel 1.0

    ?

    24.12.20 15:55 0
  • Profilbild Wackel 1.0

    Was hat spül Mittel damit zu tun ???

    24.12.20 15:55 0
  • Profilbild Marc F.

    Es gibt Ruten von Westin. W3, W4, W5,... 🎅

    24.12.20 16:20 0
  • Profilbild Patrikwettke

    Marc F.
    Hahahahaha 😂😂 zu geil

    24.12.20 17:11 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler