Taugen die Spinner was?
Moin wollte mal fragen ob die Spinner, die im Bild zu sehen sind etwas taugen. Ich frage deshalb da ich gerade eben dieses Set bei mir zuhause aufm Dachboden gefunden habe😂 das liegt da locker schon 10 jahre und wurde nie genutzt
Ausprobieren!
Für mein empfinden sind die schlecht angelaufen ( sich gedreht)
Auch die Haken waren stumpf und weich. Für kleine Barsche bestimmt okay, jedoch Forelle in der Strömung mag ich zu bezweifeln.
Du hast die auch gehabt? Ich denke auch ehrlich gesagt das dass einfach China Müll ist, die Tasche ist aber cool.
Einige davon sind auch einfach nur eine Mepps nachmache
Wäre damit eh nur auf Forelle aus, habe sehr viel andere Forellenköder auf die ich immer top fange, wie gesagt hab das nur gefunden beim aufräumen, aber wenns nix taugt kommt es direlt weg
Hatte das Set auch, das ist aber absoluter Müll, der Großteil der Spinner dreht nicht und die Haken rosten extrem schnell.
Ich selber hatte keine. Bekannte hat mit seinem Günstigen Kauf geprallt. Hab dann zwei drei Stück probiert. Lief nur an wenn man sich kurz schnell beschleunigt hat.
Alles klar danke euch 🤙🏼 dann werde ich die garnicht erst testen, dann kommen die direkt in die tonne😂😂
Die Spinnerblätter kannst du mit einem Seitenschneider runterzwicken, die sind top um damit Gummifische zu veredeln.
Ich drehe die immer hinten in den Gummifisch, wenn mir ein Hecht den Paddelschwanz abbeisst.
Viele billige Spinner sind garnicht so schlecht, Fische meist nur China Dinger und die gehen super dann gibt man nicht unnötig Geld für nichts aus außer einem Namen… manche Namenspinner sind gut aber im grade nichts anderes als die, die direkt auf Chinawebsites verkauft werden. Kann aber sein das speziell die schlecht sind kenne die nicht „persönlich“ aber ausprobieren kann man es schonmal, einfach nächstes mal mit ans Wasser nehmen und zwei Würfe machen oder? Ansonsten gut weiterverwenden und sowas isar_Fischer machen, mit bisschen Kreativität kann man geile Dinger kreieren
Die Unterschiede bei Spinnern sind ziemlich groß. Alleine die Haptik und das Gewicht lassen einen schon erkennen, wie viel Technik in dem kleinen Köder steckt.
Jeder Meter mehr Wurfweite bei guten Spinnern zaubern mir ein fettes Grinsen ins Gesicht und jeder verlorene Meter weil der Kack Ramschspinner nicht anlaufen will lassen meinen Puls steigen.
Bei einem billigen Spinner bezahlst du mit den Fischen die du nicht fangen konntest.
Naja so wild is es bei mir nicht, meine China Dinger werfen genauso gut da sie fast nur aus Metall bestehen und laufen tun sie auch gut… ich persönlich merke keinen unterschied zwischen nem mepps und den billigen Dingern
Also in die Tonne auf keinen Fall, ich sammle meine ausrangierten Kleinteile und schenke sie Kindern oder Anglern an Forellenteichen.
Wenigstens sind es nicht 24 gleiche Köder, probieren würd ich die auf alle Fälle sind doch schöne Fälschungen:
Phantom f, Colonell, Droppen, Bullet
Jeder ist auf seinem Weg und den meisten ist egal ob sich der Spinner dreht, oder der Wirbel mitmacht, oder der Wobbler ordentlich läuft, oder oder oder...
mir is schon sehr wichtig das meine köder ein perfekten lauf haben und ich habe mehr als hunderte mepps spinner zuhause für forelle. deswegen verschenke ich die einfach und gut is, rumexperimentieren fang ich da nicht erst an
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!