Beiträge

  • Profilbild Allround Jörg

    hallo zusammen.
    ich bin aktuell auf der Suche nach eine Teleskop- Spinnrute.
    Kann mit jemand von euch was empfehlen?

    Benutzt wird Sie an stillen Gewässern.
    Möchte mit Ihr auf Hechte angeln. Gummifische hauptsächlich aber auch mal nen kleinen Wobbler.
    Die Gummifische werden so zwischen 8 und 13 cm ca sein. Jigköpfe maximal 10 Gramm.
    maximale Tiefe ca 5-6 Meter die Befischt werden.

    Wenn möglich schön steif in der Spitze um die Gummifische schön führen zu können.

    Länge der Rute würd ich so um die 2 Meter mal veranschlagen.
    Transportmas so klein als möglich😅

    Hoffe jemand hat Erfahrung und kann mir was empfehlen.

    16.05.21 07:24 0
  • Profilbild lennyMX18

    Mit Teleruten hab ich wenig erfahrung, aber ich würde eher zu ner Steck oder Reiserute greifen. Von Tele Ruten halte ich zum Hechtangeln aber nix

    16.05.21 09:21 0
  • Profilbild Apelizer

    Ich pflichte Lenny da bei. Ich bin auch eher abgeneigt von teleruten und würde dir zu ner Steck-/Reiserute raten. Für deine Anforderungen könnte die Iron claw travel pro oder die Berkley naumad was sein. Bzgl WG musst du etwas schauen. Beide gibts so im 30/40g Bereich aber auch mit 80g. Sonst einfach mal in nem laden fahren und in die Hand nehmen

    16.05.21 12:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Allround Jörg

    im laden bei mir um die Ecke war ich leider erfolglos daher die suche hier.
    danke schonmal für eure Antworten

    16.05.21 17:42 0
  • Profilbild Apelizer

    Wo wohnst du denn?
    Sonst kann man sich auch mal 2-3 Ruten bestellen und mal testen wie die sich so verhalten

    16.05.21 17:52 1
  • Profilbild alex_moep

    Ich habe eine Daiwa Ninja Tele Spin. Von der Verarbeitung gefällt sie mir recht gut. Im Vergleich zu anderen Spinnruten ist sie jedoch recht weich und hat nicht das gleiche Rückgrat. Zum Angeln mit Gummifisch für MICH ungeeignet.
    Für die Angelei auf Forelle oder Barsch finde ich sie hingegen echt gut. Spinner oder Spoons lassen sich führen wie mit jeder anderen Rute auch. Also kommt es wie immer auf die Art des Angelns an für was du sie benutzen möchtest.

    16.05.21 17:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Hashashin

    Ich benutze eine Daiwa Ballistic X. Hat auch, im Vergleich, eine relativ steife Spitze. Länge ist 2.10m. Transportlänge beträgt 59 cm. Wurfgewicht liegt bei 8-35g.

    16.05.21 18:04 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler