search
Werbung
SkyStingRaye

Eins schon mal vorweg, ich habe zum Faulenzen und Jiggen Steckruten mit Spitzenaktion und hartem Rückgrat. Ich weiß auch, dass Teleskopruten dafür nicht geeignet sind.

Gibt's hier den einen oder anderen, der dennoch mit einer Teleskoprute auf Zander faulenzt oder jiggt?

Meine Überlegung war es, eine Teleskoprute zu holen, da das Transportmaß gut ist (ich weiß, dass es Reise Steckruten gibt). Nur weil die Teleskopruten an sich nicht so gut fürs Jiggen/Faulenzen sind, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass man nicht trotzdem was fangen kann.

Also wenn jemand mit Teleskopruten erfolgreich Zander geangelt hat (aktiv angeln, nicht Ansitzangeln und nur mit Kunstköder), dann gerne die Erfahrung/Meinung teilen.
Ich freue mich über jede Rückmeldung.

vor 38 Minuten
1
Profilbild
Superflossi

so lange du die Absinkphasen im Griff hast und den Anhieb durchbringst...geht es auch mit ner Tele

vor 4 Stunden
1
Profilbild
SkyStingRaye

Alles klar, gut zu wissen. Danke für die Rückmeldung.
Ich erhoffe mir zwar nicht viel aus der Telerute, aber zumindest möchte ich es ausprobieren

vor 2 Stunden
0
Profilbild
hardy341j1

Ich denke auch, dass es funktioniert. Vielleicht Mal bei Nippon Tackle nachfragen. Vielleicht können sie dir etwas empfehlen

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Genau! Die ultracoolen JDM-Teleknüppel, die in Korea auf Schwarzbarsch und Tintenfisch gefischt werden....

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen