• Profilbild Bester angler Der Welt

Moin leute
    ich hab mir mein erstes texas rig zusammen gebasstelt will damit barsch angeln meine fragen:kann mann damit jetzt in der jahreszeit fangen?
    ich hab darauf ein 5 g blei ich habe nur 5 g reicht das oder zu viel?
    lohnt es sich einen regenwurm dranzumachen?
    wie mach ich den wurm dran?
    lohnt es sich im kleinen fluss mit zu angeln?
    in den ganzdn youtubd angelvideos machen die eine kurbel umdrehung und zupfen dabei auch noch ist das richtig so?

28.12.24 23:41 3
  • Profilbild Karpfen09

Das sind viele Fragen😂. Mit einem Texas Rig macht Du im Winter nichts verkehrt. Mit Tauwurm, Gummifisch oder Gummikrebs bist Du auch nicht auf dem Holzweg.
    Das Gewicht machst Du abhängig von der Situation. Wenn es sehr strömt, tief ist, oder Wind den Köderkontakt erschwert gehst Du mit dem Gewicht hoch. Der Köder hängt ja nicht direkt am Blei und der Fisch nimmt den schwerelosen Köder immer gut auf.
    Bei der Köderführung ist gerade im Winter Gefühl gefragt. Wichtig ist, dass Du immer Grundkontakt hast. Lass den Köder in den Pausen ruhig mal ein paar Sekunden stehen.
    Wenn Du dort angelst, wo sich alle Barsche im Winter versammeln, kannst Du wirklich Sternstunden erleben.

28.12.24 23:53 3
  • Profilbild Karpfen09

Und dabei wünsche ich Dir ein glückliches Händchen und Petri!

28.12.24 23:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Bester angler Der Welt

Dankeschön ich find das hast du gut erklärt

28.12.24 23:56 0
  • Profilbild Karpfen09

Danke, wenn Du langsam ein Gespür dafür bekommst wirst Du auch erfolgreich sein.

28.12.24 23:58 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler