• Profilbild oskar h

Stimmt es das Barsche aktuell noch eher am Grund stehen und gut mit einem Drop Shot rig zu fangen sind? Oder würdet ihr andere Montagen empfehlen.

30.05.25, 10:26 1
  • Unbekannt

Klar.
    Überall in Deutschland, vielleicht sogar ganz Europa, an allen Gewässern, völlig egal ob Bach, Fluss, Teich, Talsperre, Baggersee, egal ob auf 800m über NN oder auf Meeresspiegelhöhe, überall machen die Barsche das gleiche, zur selben Zeit!
    Merkst was?

30.05.25, 10:40 5
  • Profilbild oskar h

Ja klar war nicht genau genug. Ich meine jetzt den Schermützel See Nähe Buckow.

30.05.25, 12:32 0
  • Werbung
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Du kannst immer und überall mit Dropshot fischen und - das ist das Schöne - binnen Sekunden die Tiefe verändern..

30.05.25, 12:34 2
  • Profilbild Zanderscheuche_97

Ich an deiner Stelle würde mit einen Searchbait beginnen, das heißt am besten Jungspinner den kannst du auch mal bis zum Grund sinken lassen und dann durch alle Wasserschichten bis zur Oberfläche durchjiggen. Ab und Zu mal fallen lassen und irgendwann bekommst deine Bisse musst dir dann nur merken in welcher Wasserzone die Bisse kamen. 😉

30.05.25, 16:09 0
  • Profilbild Zanderscheuche_97

sorry Jigspinner (Scheiß Autokorrektur) 🤣

30.05.25, 16:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Ingos Hobbyschmiede

Aktuell stehen sie früh am Morgen noch Grund nah, gegen Mittag wenn es wärmer wird und die Sonne scheint, verändert sich ihre Tiefe. Dann lohnt es sich den Köder aktiv zu kurbeln. Schermützelsee ist so eine Sache für sich und eher schwierig. Suche den Spot wo Du diese vermuten würdest und probiere einfach alles aus.. .

30.05.25, 16:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler