Beiträge

  • Profilbild Max_

    Kann mir jemand sagen wieso die barsche und hechte nicht beißen? Ich bin so am verzweifeln.. schon drei Tage nichts und ich hab schon alles mögliche ausprobiert..
    Kann jemand villeicht noch ein paar Tipps reinschreiben wie man es noch probieren könnte? Danke!

    14.07.20 15:17 1
  • Profilbild Walex1

    3Tage nix, oh mein Gott eine Katastrophe 😱
    Leute bleibt mal locker ,so was ist völlig normal beim Angeln.
    Da Spielen so viele Faktoren eine Rolle das Schneidertage immer wieder vorkommen.

    14.07.20 15:29 3
  • Profilbild Lukas -Pönicke

    Bei uns hat es die letzten Tage sehr gut gebissen, großer mepps und Gummi.
    Petri

    14.07.20 15:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Nils Kriewall

    Bei uns dasselbe seit 14 Tagen läuft garnichts. Das schwankende wetter ist zuviel. Die besten chance hast bei sonnigen wetter auf Barsche :)

    14.07.20 15:36 2
  • Profilbild leon_b. 111

    Einfach weitermachen ist da leider angesagt
    Bei uns hier läuft es raubfischtechnisch derzeit auch schlecht
    Irgendwann erwischt du einen Tag an dem es mal läuft
    Und Angel immer mit dem Köder dem du vertraust

    14.07.20 16:57 2
  • Profilbild Marten2.0

    Bei uns ist das wasser zu warm auf Rügen

    14.07.20 17:43 1
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Ich habe Mal 7 Wochen geschneidert. Mehrmals die Woche mehrere Stunden pro Angeltag am Wasser gewesen. Erst ein radikaler Wechsel der Angelmethode brachte dann entsprechenden Erfolg

    14.07.20 17:49 2
  • Profilbild Schlappo

    🤣Seit 3 Monaten Schneider trotz Wechsel der Methoden etc

    14.07.20 17:53 2
  • Profilbild Palino

    Auweia... was ist denn dein Zielfisch? Bei Barsch würde ich Mal ganz profan Wurm Am Dropshot oder an der Pose empfehlen :)

    Ansonsten nen Maiskorn an der Pose bringt auch immer was gutes bei mir :)

    14.07.20 18:38 3
  • Profilbild Paul112

    Es ist Sommer,was erwartet ihr? Der Hecht hat aktuell ein Überangebot an Nahrung durch die ganzen Jungfische,wartet auf den Herbst und dann vernünftig grosse Köder. Dann spielen Technik,tausenden von Ködern in der Box und das beste High End Gerät häufig keine Rolle mehr.... Hat der Hecht Hunger,und kommt irgendein passendes Futter daher schlägt er auch zu. Es ist im Sommer immer schlechter Ls im Frühjahr und Herbst. Fakt ist,Wetterwechsel nach Regeb und Sturm ist immer gut,genauso ist Sauwetter Hechtwetter,mehr verrate ich nicht 😉viel erfolg

    14.07.20 18:51 0
  • Profilbild Paul112

    PS: Ich habe heute noch nen 55er schniepel rausgezogen,aber wieder eingesetzt

    14.07.20 18:52 0
  • Profilbild Arctic

    Hi,
    um genau zu wissen was falsch läuft bräuchte man eigentlich mehr Infos: was für Gewässer und es für Köder werden benutzt? und auch dann ist es schwierig ohne lokale Kenntnisse zu haben. Da ich ein ähnliches Problem hatte, hier Mal ein kurzer Einblick in meine Lösung:
    ich habe anfangs alles probiert: Wobbler, Gummis, Spinner,.... mit der ernüchternden Erkenntnis das so gut wie nix funktioniert. Ich hab mir die Boxen voll gepackt, was meinen Angelladen gefreut hat, und mein Gepäck wurde immer schwerer und schwerer. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr und hat mir vor genommen nur mit vier Ködern loszuziehen. 2x Gummis, 1x Wobbler und 1x Spinner. Das brachte logischerweise keinen erkennbaren Erfolg, denn die Fische interessiert nicht wie viel Gepäck man dabei hat. Aber es brachte mir was. Weniger Auswahl bedeutet weniger Wechsel. Man entscheidet sich konsequenter für einen Köder und ist auch konzentrierter, einfach weil man weniger darüber nachdenkt was jetzt der richtige Köder wäre, denn bei der Auswahl hat man DEN Köder wahrscheinlich eh nicht dabei.
    Und selbst wenn ich mit dem einen Köder keinen Biss hatte, Wechsel ich nach der Hälfte der Tour auf einen anderen Köder und Versuche es so. Es gab dadurch Tage da habe ich mit Spinnern keinen einzigen Biss gesehen, nach dem Wechsel auf Gummi lief es dann Top. Natürlich ist das von Tag zu Tag anders, aber ich habe das Gefühl das weniger an der Stelle mehr ist, und das brachte bei mir den Erfolg.

    14.07.20 19:56 2
  • Profilbild Riese Micha

    Könnte es eventuell daran liegen, das deine Köder zu Fett sind??? Derzeit haben sich sogut wie alle Zahnträger auf Fischbrut eingeschossen. Klein, kleiner, am kleinsten müssen dann deine Köder sein.

    14.07.20 20:03 1
  • Profilbild Housemeister

    Das mit der Fischbrut stimmt schon, aber ich habe heute auch zwei Bisse auf 25er McPikes gehabt, der letzte hat sich leider ins Kraut verzogen und war dann ab, der erste ging gar nicht erst 😬

    14.07.20 20:08 1
  • Profilbild Housemeister

    Hing^

    14.07.20 20:09 0
  • Profilbild Makeshitgold

    Ich fische 7cm Easyshiner und mein Kollege 5cm Easyshiner. Mein Kollege fängt deutlich mehr Barsche als ich. Die Farbe spielt dabei nicht mal eine große Rolle. Auf den 7cm Easyshiner habe ich auch einen 90er Hecht gefangen.

    Wie Riese Micha und die anderen es schon schrieben. Bringen die kleinen Köder zur Zeit mehr Fisch.

    14.07.20 21:16 1
  • Profilbild ChrisKuhl

    Spinnern.

    15.07.20 05:46 1
  • Profilbild DrGn_Rakashii

    Hatte 7 Schneidertage am Stück. Das sind ca 80h die ich geangelt hab. Dann kamen 2 Geile Tage, wo ich einmal mein Ersten Hecht und beim anderen mal viele Schleien Karfpen usw gefangen hab. Du musst die Fische halt suchen und auch mal die Angelart variieren.

    15.07.20 07:05 1
  • Profilbild Christian 86

    zur Zeit geht bei mir auch nur nach Sonnenuntergang mit sehr kleinen ködern noch etwas sonst ist Hecht und Barsch gerade Flaute

    15.07.20 13:56 1
  • Profilbild vale3wolter

    Meiner Meinung nach geht es beim hechten nicht unbedingt vorrangig um den Köder an sich, sondern eher um den Standort.. Das heißt viel laufen und den Fisch suchen.. Wenn aber wirklich mal gar nichts geht auf gufi und Co, warum nicht mal mit köfi am system? Bringt mir sehr oft gute hechte.. Dadurch hast du auch das (meines Erachtens wie gesagt zweitrangige) köderwahlproblem umgangen weil du dir sicher sein kannst, dass dein köfi auch in s heute schéma vom Hecht passt ;)

    15.07.20 14:10 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler