search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Alexander2010

Hallo Zusammen, ich bin ca seit zwei Jahren mit Spinnfischen unterwegs in Wiesbaden am Rhein. Leider habe ich bisher nur einen Aland und einen kleinen Barsch gefangen. Ich wechsle Regelmäßig Spots und kenne ein paar Basic Spots aber fange nicht mehr als das. Die Zeiten wechsle ich auch. Um 4 Uhr morgens mit meinem Vater sowie abends. Außerdem bin ich länger am Wasser. Mein Ködersortiment ist nun auch ziemlich gefüllt. Habe eine Daiwa Crossfire rute mit 0,16 mm geflochtene Schnur und vorne Flurocarbon. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ? Manchmal sehe ich Rapfen platschen die auf Topwater aber auch Wobblern bei mir nicht beißen. Und letztens einen Zander der bis zum Ufer meinen Blinker verfolgte aber nicht anbiss. Hilft vielleicht extra Geruch auf Köder?

vor 4 Monate
2
Profilbild
Longimanus

Geh zum Catch Easy nach Rüsselsheim. Der ist auf Raubfische spezialisiert und Verkauft in seinem Laden auch nur das Tackle , was wirklich läuft auf unserem Rhein Teilstück hier im Wiesbadener Raum. Der nimmt sich sehr viel Zeit für Jungangler und bietet auch kleine Guidings nach Ladenschluss an auf Raubfisch. Denn wenn du 2 Jahr so gut wie nichts gefangen hast, machst du definitiv grundlegend etwas falsch. Der Rhein hier ist voll mit Hecht, Zander Barsch, Wels usw.

vor 5 Monate
0
Profilbild
Alexander2010

Bin wie gesagt an meine Eltern gebunden klappt deshalb nicht aber trotzdem danke

vor 5 Monate
0
Profilbild
Longimanus

Dann wirst du wahrscheinlich erstmal weiter Schneidern.🤷🏼‍♂️ Geruch auf Ködern alleine wird dir nicht helfen mehr Fische zu fangen.

vor 5 Monate
0
Profilbild
Basti_182

Das mit dem Guiding würde ich auch definitiv empfehlen. Der kann dir genau sagen, was du anders machen musst. Vor allem bekommst du dann auch von einem Profi die Basics gezeigt. Besonders wichtig ist hierbei auch wie man mit dem gefangenen Fischen umgeht oder ggf. schonend zurücksezt. Das ist vor allem sehr wichtig, wenn du zum ersten Mal einen Hecht fängst. Das kann böse Verletzungen geben. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dies mit deinem Vater zusammen zu machen. Wiesbaden Rüsselsheim ist jetzt auch keine besonders weite Strecke.

vor 5 Monate
2
Profilbild
Fabian92u3

Gude Alexander. Angle selber seit 3 Jahren am Rhein spinn auf hwcht Barsch Zander etc. bis auf nen 60-70 Hecht auch nie was gefangen. Kannst dich gerne mal bei mir auf insta melden Fabian_gahr. (bin 14 kannst du auf insta sehen). Dann können wir fa reden und nen paar Ideen austauschen

vor 4 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen