• Profilbild Alexander2010

Hallo Zusammen,
    ich bin ca seit zwei Jahren mit Spinnfischen unterwegs in Wiesbaden am Rhein.
    Leider habe ich bisher nur einen Aland und einen kleinen Barsch gefangen. Ich wechsle Regelmäßig Spots und kenne ein paar Basic Spots aber fange nicht mehr als das. Die Zeiten wechsle ich auch. Um 4 Uhr morgens mit meinem Vater sowie abends. Außerdem bin ich länger am Wasser. Mein Ködersortiment ist nun auch ziemlich gefüllt.
    Habe eine Daiwa Crossfire rute mit 0,16 mm geflochtene Schnur und vorne Flurocarbon.
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ?
    Manchmal sehe ich Rapfen platschen die auf Topwater aber auch Wobblern bei mir nicht beißen. Und letztens einen Zander der bis zum Ufer meinen Blinker verfolgte aber nicht anbiss.
    Hilft vielleicht extra Geruch auf Köder?

23.06.25, 19:29 1
  • Profilbild Longimanus

Geh zum Catch Easy nach Rüsselsheim. Der ist auf Raubfische spezialisiert und Verkauft in seinem Laden auch nur das Tackle , was wirklich läuft auf unserem Rhein Teilstück hier im Wiesbadener Raum. Der nimmt sich sehr viel Zeit für Jungangler und bietet auch kleine Guidings nach Ladenschluss an auf Raubfisch.
    Denn wenn du 2 Jahr so gut wie nichts gefangen hast, machst du definitiv grundlegend etwas falsch. Der Rhein hier ist voll mit Hecht, Zander Barsch, Wels usw.

24.06.25, 05:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler