Malte Gründel
Hallo zusammen,
Habe jetzt mal das Angeln mit Dropshot Montage ausprobiert und muss sagen gefällt mir echt gut. Habe nur ziemlich viele Fehlbisse gehabt. Woran kann das liegen? Viele kleine Barsche vielleicht? Oder ziehe ich den Köder falsch auf (Nose hooked siehe Foto). Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipps oder Ratschläge. Wie führe ich den Köder am besten oder wie viel Abstand zum Boden usw. Freue mich auf eure Antworten.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Esox Hunter 100
Könnte auch einfach am falschen Köder liegen .Da musst du etwas rumprobieren mit Farbe, Größe mit oder ohne Aktion.
1
Bei der köderFührung teste ich immer ein wenig aus vom leichten zittern mit der rutenspitze bis einfach mal kurz anlupfen und warten.
Was für eine Angel benutzt du zum drop shoten? Eventuell ist die etwas zu hart in der Spitze und du bekommst zu spät mit das einer beisst. Genauso verhält es sich mit der Schnur , hast du geflochtene oder Multi drauf? Bei der geflochtenen hast du auch eine bessere Übertragung der bisse .... -
Andreas r
Die fehlbisse hat man schonmal bei nose hooked, aber wenn du nur fehlbisse hattest, dann waren da nur die kleenen am knabbern.. versuche es mal mit kleineren Gummis..Farbe kann auch viel ausmachen., sowie die Technik. probieren geht über studieren ☝️😉 viel Erfolg
1 -
Werbung
-
Malte Gründel
Danke schon mal für eure Tipps. Der Köder hat zumindest was die Farbe anging gepasst. Hatte in knapp 2 Stunden 8 Bisse. Davon aber nur einen rausgeholt und 2 vor dem rausholen ausgeschlitzt. Habe mir jetzt aber auch kleinere Köder mit 4cm gekauft. Mal schauen wie es mit denen läuft. Vielleicht sollte ich auch einfach mal Offset Haken nehmen. Eventuell ist es damit besser?
1
Was das führen angeht hab ich auch variiert. Mal einfach auf der Stelle „rumgezippelt“ oder eine Art sehr langsames faulenzen. -
Malte Gründel
Ach ja angeln tue ich mit der Savage gear xlnt2 Dropshot 7-25g. Ist eigentlich wie dafür gemacht mit sensibler spitze.
1 -
Torben von Zaheba Fishing
Können auch Grundeln sein. Wir fangen die manchmal gezielt auf dropshot :) wenn du das vermeiden willst einfach den Abstand zw Köder und Blei vergrößern
0 -
Werbung
-
Esox Hunter 100
Ok 7-25g benutz ich persönlich zum spinnfischen auf Hecht und feuer damit 15cm gummifische raus😁
0
vielleicht zu viel auf Barsch,also Ich z.B. Angel mit einer UL 0.5- 4.5 -
@esox hunter. Hängt ja auch vom Gewässer ab. Ich fische immer in der Weser auf Barsche. Und da brauchst schon außerhalb der Buhnen 18-25 g
0 -
Esox Hunter 100
das stimmt Torben
0 -
Esox Hunter 100
hab ja auch nur von mir geschrieben ✌
0 -
Ja alles gut :) manchmal muss es eben etwas mehr sein, und manchmal etwas weniger
0 -
Palino
Alternativ könntest du den Gummi auch aufziehen wie du es vom Jig kennst. Hängt immer davon ab von wo sie angreifen.
0 -
Also ich Fische dropshot fast ausschließlich nur noch nose hooked...
0 -
Palino
Damit kann man die Gummis wenigstens flott wechseln. Einer der Gründe warum ich nicht mehr DS verwende. Jigs, Spinner und Wobbler lassen sich einfach flexibler und nachhaltiger tauschen. DS versaut die Gummis mit der Zeit
0 -
Das sehe Ich anders :) inwiefern werden deine Gummis am ds denn verdaut? Klar, wenn der 20te barsch drauf hämmert ist so ein gummi auch mal durch...
0 -
Versaut nicht verdaut... Fkn auto Korrektur :)
0 -
Palino
Ich lasse meine Gummis auf den Jigköpfen bis die Gummis kaputt sind oder ich einen Hänger hatte. kann diese aber super schnell durchtauschen. DS Vorfach mache ich wenn dann nur geknotet und muss dann die Gummis immer vom Haken ziehen. Dadurch halten sie weniger. Auch großen zu variieren ist nicht so einfach. Und DS Vorfächer tauschen macht keinen Spaß.
0 -
Palino
@Malte
0
ggf. etwas weniger Spannung auf der Schnur haben, damit der fisch den Köder besser einsaugen kann. Ich hatte auch schon Mit Seitenarm Erfolge erzielen können. Die Bisserkennung wird dadurch allerdings etwas schwieriger. -
Toerten
Ich verwende Stabbleie beim Dropshoten ,da bekomme ich die meisten Bisse ,wenn es auf den Boden schlägt und dann umfällt
0