Beiträge

  • Profilbild Bernar Schmidt

    Hey ich wollte gerne das jiggen mit gummifisch ausprobieren. allerdings ist dies doch schwieriger als ich dachte. Ich bemerke durch das leichte berühren der Schnur einfach nicht ob der Köder am Boden ist. keine Ahnung ob man dies noch irgendwie änder raus finden kann. Habe mir schon etliche Videos auf YouTube angesehen wie man das am besten bemerkt wenn man die Schnur leicht berührt aber es hilft nichts ich merke keinerlei Unterschied. kann mir da jemand vielleicht weiter helfen?

    10.11.18 08:17 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Wenn die Schnur in sich zusammen fällt ist der Köder auf Grund. Ansonsten vielleicht ein bisschen schwerer fischen.

    10.11.18 08:34 5
  • Profilbild LeoWolf

    Was für eine Schnur fischst du denn und mit welchem Jig-Gewicht? Rute wäre auch gut zu wissen! :)

    10.11.18 08:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Bernar Schmidt

    ich Fische momentan mit einer 23 geflochtenen und 12g Kopf

    10.11.18 08:49 0
  • Profilbild FelixDerAngler

    Am Fluss oder am See? Da ist nämlich ein großer Unterschied. Am See können 5-10g Köpfe schon reichen, am Fluss brauchst du meist deutlich mehr, je nach Strömung.

    10.11.18 10:13 0
  • Profilbild Bernar Schmidt

    unterschiedlich meist am fluss aber ob ich am fluss oder see es versuche ich merke den Aufprall leider nicht und da es mein Ziel ist einen zander zu erwischen muss man das ja leider hin bekommen

    10.11.18 10:15 0
  • Werbung
  • Profilbild LeoWolf

    0.23er Geflochtene! Das ist zu dick.. brauchst du nicht! 0.14er reicht locker😁 Könnte den Unterschied machen! Und welche Rute fischst du?

    10.11.18 10:20 1
  • Profilbild Bernar Schmidt

    eine 2.1m mit 10-40wg

    10.11.18 10:54 0
  • Profilbild Marcules

    2,10 is Bissl kurz fürs Ufer 2,40/2,70 is optimal, und höchstens 12/14er 8fach geflochtene !

    10.11.18 11:23 0
  • Profilbild Tobias Zinnecker

    Ich persönlich würde ne längere Rute nehmen und ne wesentlich dünnere Schnur

    10.11.18 11:24 0
  • Unbekannt

    Wenn du Schnur durchhängt ist der Köder auf dem Boden!!!

    Wenn die Strömung zu Stark ist, ist ein 12g Kopf zu wenig und die Strömung zieht den Köder immer mit! Dann ist die Schnur natürlich immer straff und der Köder vielleicht nicht auf dem Grund!!!
    Lösung: Der Kopf muss schwerer sein!!!

    Ansonsten ist die Schnur viel zu dick für deine Köder. Damit kannst du ja auf Wels angeln. Und wenn die Rute länger ist, hast du auch ein besseres Gefühl zum Köder.

    Also alle Tipps die hier gegeben wurden sind die gleichen und sollten somit zu Erfolg führen. 😉

    10.11.18 11:37 1
  • Profilbild MoritzB

    Mh bei der richtigen Rute spürst du das richtig wenn der Köder aufsitzt.

    Ansonsten wie schon gesagt wenn du Schnur schlapp ist

    10.11.18 12:35 1
  • Profilbild HerrBert

    Ja würde auch sagen dass die Rute Stimmen muss. Und der Kontakt zum Köder muss da sein wenn du zu locker lässt kommt der Köder auf und du verpasst den Moment. Hatte das Problem ganz am Anfang.

    11.11.18 09:20 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler