search
Werbung
Acul05

Hat jemand Tips fürs Aal angeln!

vor 8 Stunden
2
Profilbild
Lasse.arl

Warum

vor 21 Stunden
0
Profilbild
Acul05

Wegen Nacht angeln

vor 21 Stunden
0
Profilbild
Manu1983

Was möchtest du wissen übers Aal angeln

vor 19 Stunden
1
Profilbild
TightLineLarry

2 ruten, eine mit kleinem köderfisch und die andere mit wurm. egal ob tauwurm, dendrobena etc. am besten ganz schlicht mit grundmontagen. dann gar nicht so weit raus schmeißen, aale suchen abends die Krebse, fische usw. in den steinpackungen. 2-3 meter weit raus reicht vollkommen. Jetzt heißt es einfach nur warten.

vor 19 Stunden
1
Profilbild
Acul05

@Manu1983: grundlegende Infos für den Anfang

vor 18 Stunden
0
Profilbild
Acul05

@TightLineLarry:mit oder ohne Pose ist egal oder?

vor 18 Stunden
0
Profilbild
TightLineLarry

Wenn du an einem see angelst der aale hat kannst du auch mit pose angeln. Aber ich würde tatsächlich zu einer grundmontage raten das ist am einfachsten. vollkommen simpel: Hauptschnur, grundblei nach Strömung wählen, perle, Wirbel und dann ein Aalvorfach. du solltest nicht zu kompliziert denken, aal fang ist kein hexenwerk.

vor 18 Stunden
1
Profilbild
Acul05

okay vielen Dank 😁

vor 17 Stunden
0
Profilbild
Can14

am besten ist es mit einem saagblei 20 bis 80 Gramm je nach gewässer einer Gummiperle ein Wirbel und ein 70cm Aal Vorfach mit nem 6er bis 3er Haken und als köder am besten tauwürmer mit knobi spray

vor 14 Stunden
0
Profilbild
Can14

sehe gerade dass du in der Nähe von mir wohnst also nur wenn du Lust hast können wir mal prvt schreiben und vielleicht ja Aal angeln gehen.

vor 14 Stunden
1
Profilbild
tomsaar65

Ich würde als Köder Hühner Herzen verwenden. Bekommst du überall für kleines Geld tiefgefroren sehr gut geeignet und keine Bisse von irgend was anderem.

vor 8 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen