tipps für das erste mal raubfischangeln
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine anglerprüfung bestanden und werde den schein in den nächsten tagen mir austellen lassen und dann schon das erste mal barschangeln gehen. Hat da jemand tipps? Vielen dank im voraus und
Liebe Grüße
Wo wohnst du denn?
in der nähe von cottbus
nimm Würmer mit
Schau mal was du mit der Suchfunktion findest, einfach mal paar Stichwörter die mit dem Thema einhergehen eingeben und fündig werden. Sonst finde ich die Videos von Lieblingsköder ganz anfängerfreundlich, aber bitte lass dich nicht blenden, deren Produkte fangen nicht besser als andere. Falk auf kein Marketing rein, dass passiert hier anscheinend sehr vielen junganglern.
Hey, nimm dir einfach ein spinner und probiere es bei euch am Badesee...da sind paar Barsche drinne
Barsch ist von Zander/Barsch/Hecht mit der einfachste zu fangen als Anfänger. Such dir ein Fluss/See such da markante Strukturen auf, wie Spundwände, Seerosen etc. schnapp dir ein 4g Jig-Spinner und kurbel ihn gleichmäßig durchs Wasser.
Falls Barsche am Platz sind würde ich vielleicht mit einem größeren Jig-Spinner probieren um die nicht maßigen Fische auszusortieren. Petri
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!