Beiträge

  • Profilbild DvdBchr

    Hallo Angelfreunde
    Seit diesem Jahr habe ich den Angelschein und bin daher ein blutiger Anfänger.
    Mein Hausgewässer ist die Mosel und ich versuche so oft wie möglich ans Wasser zu gehen und den Köder reinzuwerfen.
    Allerdings läuft es nicht so gut trotz der ganzen verschiedenen Angelmethoden. Ich habe alles probiert. T-Rig, C-Rig, Dropshot einfaches jiggen faulenzen einleiern gummifisch wobbler Blinker doch die Fänge halten sich in Grenzen. Wenn ich Bisse habe, sind es entweder Grundeln oder ich kann die Bisse nicht verwerten.
    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, sodass auch ich einige Fische landen kann.
    Meine Zielfische sind hauptsächlich Barsche und Zander.
    Ich danke schonmal für eure Tipps

    06.08.19 11:49 0
  • Profilbild Michael Fink

    Was hast du denn für Rute

    06.08.19 13:31 0
  • Profilbild DvdBchr

    Hab eine SHIMANO yasei Zander Shad mit einer nasci dran und daiwa j-braid 8fach 0,10 glaube drauf

    06.08.19 14:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Michael Fink

    Die is nicht schlecht

    06.08.19 15:04 0
  • Profilbild Michael Fink

    Wie schwer und welche Köder fischst du

    06.08.19 15:04 0
  • Profilbild DvdBchr

    Ja spür mit der auch die Unterschiede ob Biss oder doch nur ein Stein an dem man hängen bleibt und auch schön stramm aber ja :D
    Unterschiedlich. Zwischen 5 und 30gr
    Benutze dann aber auch noch eine effzett Nova Spin für die leichteren Köder
    Hab wobbler von rapala probiert sowie gufis von lk oder easy shiner

    06.08.19 15:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Michael Fink

    Das hört sich ja ganz gut an

    06.08.19 16:46 0
  • Profilbild Michael Fink

    An welcher Strecke fischst du

    06.08.19 16:47 0
  • Profilbild Michael Fink

    Bei den Temperaturen geht aber eh nicht viel

    06.08.19 16:48 0
  • Profilbild nobby112

    Die Mosel ist ne zicke. Beim Spinnfischen hab ich dieses Jahr noch gar kein Glück gehabt.
    Mal ein barsch das wars.

    06.08.19 16:49 0
  • Profilbild Michael Fink

    Momentan ist es echt schwierig aber wenn es wieder Kühler wird läuft es ganz gut

    06.08.19 16:51 0
  • Profilbild DvdBchr

    Bin hauptsächlich in bks Mülheim oder bei Zeitungen
    Ja ebenfalls nobby
    Ich hoffe doch ^^

    06.08.19 16:56 0
  • Profilbild Michael Fink

    Es gibt aber auch bessere Strecken zum Fischen

    06.08.19 16:57 0
  • Profilbild nobby112

    Ich hab ne Karte für den Bereich Treis-karden. Ich hoffe auf den Herbst

    06.08.19 16:59 0
  • Profilbild Michael Fink

    Wird schon klappen

    06.08.19 17:17 0
  • Profilbild DvdBchr

    Ja ich hab den Schein erst seit Juni deshalb kenn ich die Strecken alle nicht aber wenn du mir verraten willst wo es besser klappt wäre ich dir auch sehr dankbar wenn nicht ist auch nicht schlimm ^^

    06.08.19 18:14 0
  • Profilbild Michael Fink

    Wir können ja mal gemeinsam gehen wenn es wieder Kühler ist

    06.08.19 18:26 0
  • Profilbild DvdBchr

    Ja gerne :)
    Abonniert hab ich dich ja schon dann können wir auch privat schreiben

    06.08.19 18:39 0
  • Profilbild Michael Fink

    Können wir machen

    06.08.19 18:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler