Beiträge

  • Profilbild Karpfen& Alex

    Hi ich will meinen ersten Hecht fangen kann mir jmd ein parr Tipps link

    13.12.22 13:44 0
  • Profilbild dithmarschen_fishing

    spinner, stahlvorfach,allroundrute. Dann informierst du dich ob es in deiner Nähe Gewässer mit hechtbesatzt gibt und dann fährst du hin und versuchst dein Glück. Grade an Hindernissen wie Büschen versukenenbäumen usw. ist immer ein hecht möglich

    13.12.22 14:13 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Suchfunktion

    13.12.22 14:17 4
  • Werbung
  • Profilbild Ole.H

    Gibt 2 Möglichkeiten
    Spinnfischen und Ansitzangeln

    Beim Spinnfischen empfehle ich dir zu der jetzigen Jahreszeit Softbaits zb. Gummifische. Knapp über Grund und am besten Strukturen im Wasser abfischen (Wasserkanten,Bäume,Wehre,Büsche).
    Du kannst auch sehr gut jetzt Jerkbait benutzen, wenn du an Kanälen bist funktioniert ein Swimbait auch ganz gut, aber das ist alles sehr speziell und glaube für den ersten Hecht unnötig, wollte dich trotzdem informieren.

    Ansitzangeln mit Deadbait also totem Köderfisch.
    Wieder an gegeben Strukturen im Wasser. Du kannst mit Pose oder Grundblei angeln, ich bevorzuge Pose zu der Jahreszeit knapp über Grund einstellen, vllt 10 bis 20cm über Grund.

    Schreck bei beiden Angelleien nicht vor großen Köder zurück. Im Winter fresse Hechte eigentlich alles was sie bekommen können.
    Viel Glück dir

    13.12.22 15:32 3
  • Profilbild Perchhunter07

    Also wenn du am Fluss angeln gehen möchtest empfehle ich dir eine 80 Gramm Rute ne 4000 er Rolle und ne 20
    Kg Geflochtene. Als Köder fisch ich sehr gerne die Pig Shads in der 22er Größe an einem Shallow Rig. Zieh was Raus Petri !

    14.12.22 05:59 1
  • Profilbild Herrn Tourist

    hab keine Hecht Erfahrung aber ich denke gummifisch mindestens 10cm einkurbeln wird jetzt bei kalter Temperatur besser klappen als mit spinner aber kann mich auch irren

    14.12.22 11:34 1
  • Werbung
  • Profilbild Th0r

    Für mich persönlich macht das Hechtangeln das spüren des bisses aus. Deshalb gibts für MICH PERSÖNLICH auch nur Spinnfischen auf drn Hecht.

    Gerade zu dieser Jahreszeit dicke baits (Gummis) langsam einleiern. Was seeeehr wichtig ist, nicht direkt reinholen!!! Gerade bei diesen Temperaturen, wo die Fische eher träge sind schwimmen sie gerne hinterher, dh vor dem Ufer immer mal nen 8er machen.

    14.12.22 13:46 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler