Beiträge

  • Profilbild Herrn Tourist

    Moin moin ich angel an einem Kanal und frage mich wie man am besten beim Zander angeln mit köfi vorgeht. Würde am liebsten mit pose angeln. In welcher Tiefe sollte ich den köder platzieren? Vor der Steinkante wo es maximal 3m tief ist oder hinter der Steinkante angeln? Also weit vom Ufer entfernt oder in der Nähe und welche Fische eignen sich am besten für Zander? Rotauge Ukel oder doch die Grundel? Und welche Zeiten sind am besten?

    19.08.22 04:48 2
  • Profilbild lukas.stege

    In der Dämmerung kommen die Zander sehr nah ans Ufer zum jagen, da kannst du es direkt am Fuß der steinpackung probieren. Die drei genannten Fischarten taugen allesamt als köfis. Zeiten wie schon genannt am ehesten abends/nachts

    19.08.22 07:54 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Jetzt gerade habe ich zumindest in dem Kanal, den ich befische, die Erfahrung gemacht, dass die Zander mindestens 1 Stunde vor der Dunkelheit schon flach kommen.
    Also würde ich da auch meinen Köfi anbieten. Flach bedeutet da bei uns teilweise deutlich weniger als 1m, das hängt aber von der Steinpackung ab.

    19.08.22 07:57 1
  • Werbung
  • Profilbild Herrn Tourist

    Ok vielen Dank für die Tipps

    19.08.22 08:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler