search
Werbung
Fischernator

Moin, möchte demnächst am NOK, höhe Burg/Hochdonn/Schafstedt Angeln.
Hauptsächlich auf Barsche/Zander
Würde mich über Erfahrungen ebenso auf Tipps und Tricks freuen
Ps. Bin Angelanfänger :)
In dem Sinne schonmal Petri Dank !

vor 1 Woche
0
Profilbild
Volgapikeperch

Tipp: Als Angelanfänger nicht mit Raubfisch anfangen.

vor 1 Woche
5
Profilbild
PerchnPike

Tipp: nicht auf Boomer hören die sagen Raubfisch ist nix für Anfänger. 🤣

Ich denke wenn du es überwiegend auf die beiden Fischarten absiehst wäre der Barsch wohl am einfachsten für den Anfang. Kleinen Jigspinner, Wobbler, Crankbaits, Chatterbaits .. alles wo du relativ stumpf leiern kannst ohne dir groß Sorgen um die Köderführung machen zu müssen.
Ich kenne das Gewässer nicht wo du angelst, aber abfallende Kanten wo Kraut Wächst ist immer gut für diverse Raubfische, wirst sicherlich nicht direkt 45+ Barsche rausholen aber für die Frequenz ist das ok. Und das zählt erstmal als Anfänger

vor 1 Woche
4
Profilbild
Volgapikeperch

Tipp 2: Skeptisch gegenüber Ratschlägen von Personen sein, die nach eigenem Bekunden das zu beangelnde Gewässer nicht mal kennen.

vor 1 Woche
4
Profilbild
DerPaulAngelt

Fang damit an worauf du Bock hast!
Ich habe auch vor nichtmal einem jahr mit dem Angeln angefangen, auch direkt mit Raubfisch angeln mit kunstködern angefangen und bin schnell relativ erfolgreich geworden. Wie @PerchnPike schon angemerkt hat, würde ich mit einfach zu führenden Ködern anfangen
Um dir was konkretes an die hand zu geben:
Mit nem jigspinner steinpackungen abangeln, oder mit nem Crankbait Spundwände abangeln sollte dich früher oder später zum Fisch bringen.

Als Anfänger würde ich dir empfehlen viel rumprobieren, irgendwann wirst du eine Methode finden die für dich an deinem Gewässer funktioniert.