Tipps Hecht/Barsch Müritz/Kölpinsee
Hallo, bin jetzt ab 28.06. 10 Tage an der Müritz. Geangelt wird vom Kanu oder Ufer bisschen schleppangeln und ab und zu mal halten und auswerfen. Ist die Bünnenmüritz gut geeignet oder besser die große Müritz und wie siehts mit dem Kölpinsee aus? Bin Anfänger und würde gerne ersten Barsch und Hecht fangen, kann jemand paar Tipps geben für den Fangerfolg?
Das ist gerade dort sehr stark abhängig vom Wetter, wenn du mit nem Kanu unterwegs bist. Eher Binnenmüritz statt Müritz und dann ufernah. Auf dem Kölpi musst du zu den Spots schon ein Ende paddeln....und dann ohne Echolot? Eher schwierig auf beiden Seen.
Ok danke. Meinst du fürs Schleppen passt ein
13cm Gummifisch?
Und wie viel jigkopf Gewicht würdest du mir empfehlen? Meinst du für Barsch ein Jigspinner langsam geführt 😅? Gibt ja so eine Online Tiefenkarte an der man sich bisschen orientieren kann.. hab gelesen, dass die Hechte und Barsche tagsüber oft bei 4-8m sich aufhalten zur Zeit aber keine Ahnung ob das stimmt… brauche auch nicht den Riesen Hecht würde nur gerne paar Fische in den 10 Tagen kriegen..
Hallo, gebe dir mal ein Tipp wie ich mich an fremden Gewässer verhalte. halte die Augen auf und schaue wo einheimische angeln. Vielleicht kannst du auch den ein oder anderen Tipp vom ansässigen angelgeräte Händler erfahren. Hat mir schon öfter an fremden Gewässer geholfen
Vielen Dank :)
Tiefenkarte hängt bei den Müritzfischern in Eldenburg aus - da kannst du dir auch die Angelkarte und Tipps holen. Hecht zu dem Zeitpunkt eher auf 3-5 und über frischen Krautfeldern. Barsch eher schwierig - ohne Echolot eher Zufall. Einheimische Angler als Orientierung auch eher schwierig - und wenn wirst du an die Stellen mit Kanu kaum rankommen - das ist schon tüchtig Wasserfläche. Nimm auf Hecht eher was mit Druck - vielleicht einen Hybridköder - Gummi mit Plättchen. das Wasser ist sehr klar - Schleppen ist eher vorbei - außer Köderfisch an Pose hinter dem Kanu
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!