Tipps köderführung
Hey Freunde, ich bin nicht neu im Angelgame, probiere mich aber aktuell eher ein bisschen aus. Sonst war ich immer nur zum Spaß und für Ruhe auf friedfische angeln. Mittlerweile möchte ich aber eher auf Hechte, Zander und Barsche angeln.
Auch nach unzähligen Videos darüber hatte ich bisher eher keinen Erfolg.
Hat eventuell jemand tips für Köder, spots an einem see (Strukturen im allgemeinen) und Führungsverhalten?
Überwiegend probiere ich es abends und morgens mit gummifisch oder wobbler.
Danke schonmal für eure Hilfe
Barsch: Jig Spinner, einfach nur Mittel bis schnell einkurbeln. Schilfkanten, Strukturen wie z. b. Bäume im Wasser suchen.
Hecht: Große Kunstköder (z.B. Gummifische) auch einfach nur einkurbeln, langsam bis mittel. Schilfkanten jetzt nach der Laichzeit.
Zander: Nachts flachlaufende Wobbler sehr langsam einkurbeln. Ideal an Steinpackungen oder in flacheren Abschnitten am See.
Super danke für die Tipps :)
Ja, da hat Fishhubter28 recht.
Vielleicht noch: mach dich erst mal an eine Raubfischart ran! Konzentrier dich drauf, dann klappt’s meist viel schneller.
Barsch geht eigentlich immer! Jigspinner 6-10g oder Chatterbaits bis 10/12g. Twitchbaits gehen auch sehr gut (mein Favorit ist der Trickshad von Zipbaits). Bei wassertiefen bis ca. 4m so auf 1,5/2m fischen, wenn es nicht eiskalt ist.
Vielleicht hast du ja auch einen kleinen Hafen in der Nähe. Da steht 100% der Barsch.
Hechte fängst du gut an Seerosenfeldern, Krautbänken und Schilfkanten. Ich schwöre auf Gummis 12-15cm oder dicke Crankbaits mit 20/30g. Niemals tief führen. Hechte jagen auf Augenhöhe oder eher von unten nach oben. An der Krautkante also lieber eher so, dass du den Köder unter der Oberfläche siehst, als dass er kurz übern Grund schleift.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!