Beiträge

  • Profilbild Paul Auerbach

    Hallo liebe Community ich (15) bin totaler Neueinsteiger im Spinnangeln da ich letztes Jahr mein fischereischein gemacht habe und wollte nun mal eine andere Technik ausprobieren da ich schon viel grundangeln wahr. Das eigentliche Problem ist das ich schon mehrmals ( 5-6 mal) es versucht habe und nicht ein Biss oder sonst was habe. Könnte mir vielleicht jemand grobe Tipps geben wie ich an der Elbe bei Dresden mein ersten Fisch auf spinnangeln haben könnte? Wäre nett

    Mit freundlichen Grüßen Paul

    11.05.21 07:06 3
  • Profilbild Cedric Schreiner

    Hey komme ebenfalls aus Dresden und war schon paar mal erfolgreich an der Elbe ich jigge meist mit kleineren Gummis aber auch spinmads gehen immer gut

    11.05.21 07:08 1
  • Profilbild Cedric Schreiner

    Falls du fragen hast frag einfach

    11.05.21 07:53 1
  • Werbung
  • Profilbild Znanziskus der Große

    Hi, ich angle auch in Dresden an der Elbe. Bei mir funktioniert es eigentlich immer mit kleinen bis mittelgroßen, silbernen Spinnern (3er Mepps). Dann eine Stelle raussuchen, die nicht allzu flach ist (am besten eine Außenkurve), sonst ist dein Köder nach 5 Minuten weg. Und dann ganz einfach auswerfen, in jede Richtung mal ausprobieren und einholen, ohne zu jiggen. Probier das mal aus, man kann dort nicht viel falsch machen.

    11.05.21 17:43 1
  • Profilbild Znanziskus der Große

    Gute Stellen sind z. B. Wachwitz, Laubegast oder Neustädter Seite am blauen Wunder Stromabwärts um mal eine paar gute Stellen zu nennen, ohne „zu viel“ zu verraten.

    11.05.21 17:46 2
  • Profilbild Starvin

    Puh, 5-6mal am Wasser mit der Spinnangel, das kann ich locker verdreifachen, auch ohne Biss.
    ich habe den Schein seit November,. Ich bin seit Februar fast jedes Wochenende am Wasser (Rhein, Main, diverse Teiche) und auch nichts bisher. Ich sehe das bisher als normal an. Ich muss noch viel üben und link angeln gehört nunmal eine gehörige Portion Geduld.
    Der Fisch kommt schon mit der Zeit.

    11.05.21 18:12 3
  • Werbung
  • Profilbild Banibär

    Als ich meine Schein gemacht hab, habe ich über ein Jahr auf den erhofften Biss gewartet. Und bis heute schneidere ich oft genug viele male am Stück. Irgendwann platzt der Knoten schon, nur Geduld 💪🙂👍

    12.05.21 05:44 0
  • Profilbild Banibär

    "Knoten platzen" in diesem Zusammenhang natürlich nur metaphorisch gemeint 😉

    12.05.21 05:44 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler