Beiträge

  • Profilbild JessNoFish

    da ich noch nie Hechtangeln war wollte ich auf diese Weise soviel nützliches erfahren wie möglich, in der Hoffnung dass es mit dem Hecht klappt.
    Danke im Voraus

    06.06.23 19:28 2
  • Profilbild Free__Willy

    Zu der Jahreszeit flach angeln und viel Strecke machen. Bloß nicht zu viel Zeit an einer Stelle verbringen

    06.06.23 19:34 1
  • Profilbild Pike_Hunter_2005

    Also ich habe immer gute Erfahrungen gemacht mit Wobbler mit naturfarben als flussbarsch

    Der Link: link120/?number=SW32899.6&sPartner=adwords&gclid=CjwKCAjwsvujBhAXEiwA_UXnAHLK2bmfz05zCjOHXzf6CHgMsbzSUivH-IcbzBQA02OS20h_yx3fgRoCZvQQAvD_BwE

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.06.23 19:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Jonathan2006

    Ja genau wie Willy gesagt hat, man muss sich den Begebenheiten anpassen und da grade die Brutfische hoch aufm Speiseplan stehen, unbedingt kleinere Köder verwenden.

    06.06.23 20:50 0
  • Profilbild JessNoFish

    alles klar danke. Sind mit kleineren ködern 10cm gemeint oder wirklich runter bis auf 5-7vm ?

    06.06.23 20:58 0
  • Profilbild JessNoFish

    cm

    06.06.23 20:59 2
  • Werbung
  • Profilbild Jonathan2006

    Du kannst wirklich auf 5-7 cm runtergehen, habe teils sogar auf 5 cm gummis mitte 70er Hechte gefangen… aber immer schön rum probieren auch mal Köder mit mehr Aktion wie Spinner etc… wenn die Hechte bock haben klappt eh alles

    06.06.23 21:01 1
  • Profilbild svenni1976

    jetzt gehen auch kleine Spinner gut. habe meine vier Hechte alle auf einen Effzett in Größe 2 gefangen. und viel laufen. wenn sie in beißlaune sind, hast du sie nach zwei drei Würfen am haken.

    07.06.23 15:53 1
  • Profilbild Jonathan2006

    Ja, kommt auch drauf an wo du angelst und ob die Gewässer stark oder eher weniger beangelt werden, deshalb kein Stress machen wenn man mal schneidert

    07.06.23 15:54 0
  • Profilbild Onlybait.de

    Hab vor drei Tagen auch einen schönen Hecht mit einem mittleren Gummi gefangen. Einfach ein mittlerer Jigkopf drauf und dann durchs mittelwasser bzw. eher oberflächennah an Krautkanten zb langziehen. Braucht gar keine große sonstige Aktion.
    Eher etwas höher als zu tief fischen, nach oben kommen die Hechte eher mal, als nach unten zum Köder. Grüße :)

    07.06.23 17:55 0
  • Profilbild ROman Sturm

    Ich habe vorgestern mit einem 17cm gummi einen 70er gefangen

    07.06.23 18:51 0
  • Profilbild basti.98

    Schau dir dein Gewässer an und entscheide dann, welche Ködergrösse du nimmst. An einem großen Renkensee würd ich zB nicht gezielt mit 7cm Ködern auf Hecht gehen. An einem kleineren Fluss kann des dann aber durchaus Sinn machen und auch nen Meterfisch bringen.

    07.06.23 19:55 2
  • Profilbild Lommaztsch

    Schau mal auf dem YouTube Kanal „Lieblingsköder“ vorbei. Er bringt dir alles bei was du benötigst.

    07.06.23 20:12 2
  • Profilbild Erik_04

    Also bei mir kommen nur große Köder ans Band und das klappt im Sommer auch mindestens genauso gut.

    Einfach nicht zu viel rumprobieren sondern 2, maximal 3 Köder haben, denen du vertraust und Strecke machen

    07.06.23 21:24 0
  • Unbekannt

    Hallo, nie Stahlvorfach vergessen, kann Wichtig werden.

    08.06.23 05:12 1
  • Profilbild Mrclptrs

    immer mit stahlvorfach angeln !
    Außerdem mein Tipp versuch nebenbei beim spinnfischen mit gummifisch oder wobbler eine Rute auf naturköder also einen Toten köderfisch, am besten einen Fisch der bei euch natürlich auch vorkommt also die natürliche Beute vom hecht sozusagen. Meinen Erfahrungen nach entweder mit hechtpose ca 40cm vom Grund anbieten und in der Nähe von Schilf oder Wasserpflanzen da lauert der hecht gerne mal
    Ansonsten wenn für posenangeln zu viel Strömung is auf Grund mit nem auftriebskörper und auch nicht zu weit vom Ufer anbieten. Diese Tipps sind nur aus meiner eigenen Erfahrung und somit keine Profi Tipps

    11.06.23 17:20 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler