Tipps zum Barschangeln
Mahlzeit, ich habe vor 6 Jahren meinen Angelschein gemacht, war seit dem aber nicht wirklich oft angeln (wenn dann auch nur am Forellenteich). Will jetzt endlich wieder richtig angreifen und möchte mir ne Barsch Combo, Köder usw holen. Habt ihr Tipps was Rute, Rolle, Köder, Rigs etc.
Wie viel willst du den ausgeben ?
Ich sag mal so 200 Euro
Dann empfehle ich dir Kleinanzeigen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Das ist ein super Angebot, um um eine sehr sehr gute Rute zu bekommen. Dann noch ne einigermaßen gute Rolle. Dann bleibst du weit unter 200€
Dann noch eine daiwa fuego oder auch ninja mit Schnur auf Kleinanzeigen und die kombo steht. Köder bekommst du dann auch ganz schnell
Ich empfehle dir eine Zeck all Black mit 20g oder eine Cherry Stick ( Cherry Stick bisschen teurer als all Black ) eine Daiwa legalis oder ninja ( ninja ist bisschen günstiger ) das liegt zwischen 150-200€ ca plus ist gutes Equipment was lange hält
Die all Black ist aber qualitativ ein, zwei Klassen unter der shimano expride. Ein wenig auf der Klasse der westin w3, die ebenfalls ok ist fürs barsch angeln. Wenn du aber mal eine expride oder eine ähnliche Kategorie eines anderen Herstellers in der Hand hattest, willst du die andern drunter nicht mehr. Ist ein wenig wie poloklasse oder Golfklasse bei Autos...
Ich empfehle die Suchfunktion...
Lach😂
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!