Tipps zum hecht angeln
Was für geflochteneschnur und Köder könnt ihr empfehlen
Schnur : Spiderwire Ultracast 8 Carrier Gelb !!! Je nachdem mit Welcher Hechtgröße du rechnest in 0.14 oder 0.17er
Schnur:Daiwa Tournament Braid in 0.16mm Köder: Softbaits: Sea Shad Shaker Fat Swing Impact ...
Schnur :climax carat 12 in 0,17mm (Fische ich selbst auf Hecht Köder : Westin Shad teez Fat. Swing impact Pikecollector
Glatte 8 fach geflochtene wie z.B. Daiwa 8 Braid Evo, Daiwa J-Braid in Durchmessern von 0,16-0,20mm oder Stroft GTP Typ E oder Typ S zwischen 10-15kg Tragkraft bei normalen Hecht Ködergrössen. Solltest du größere Köder 25cm + / 100g + fischen/schleppen oder jerken, sollte die Schnur noch stärker ausfallen, Daiwa Schnüre bis 0,30mm Durchmesser oder Stroft Tragkräfte um 20kg.
Schnur ist genug gesagt Köder Illex und Zalt lief ganz gut. Und immer wieder Köfi.
0.20er SpiderWire 8 Fach in weiß - Köder: RenkyOne von FishingGhost
Also ich fische auf Hecht generell 0.18mm Daiwa Tournament 8 Braid und köder Gewässer abhängig aufm Bodden große köder in kleinen Seen kleinere köder
gehe oft UL, auch auf Esox, drum Spiderwire Stealth Smooth 8 aber nur bis 0,12mm Stärke, bisher auch ohne Abriss. Stahlvorfach sollte Pflicht sein☝ wollte ich noch dran erinnern😏 Bei den Ködern möchte ich an dort heimische (Köder-)Fische erinnern und auch an das Angeln mit diesen nebst Pose und/oder Grundblei😊
14er geflochtene glatte Schnur, 1,5m Fluo Carbon (35er) mit FG-Knoten an die Geflochtene, dann nen Stahlvorfach. Köder ist Gewässerabhängig. Alles ab 8cm nutze ich. Und darauf gehen bei uns auch die dicken. Ansonsten Größere Gummis, Wobbler usw.
köder lieblingsköder Captin oder sunny
#Lieblingsköder Mr.Crabbs .... Im Youtube gibt es sehr viele Info Videos zum Hecht angeln von verschieden Angelprofis... Das hab ich mir immer zu nutzen gemacht. Gruss
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!