Tipps zum Hechtangeln
Hallo liebe Community, 🎣
Ich bin neuer Angler seit diesem Jahr und habe mal die Frage, ob mir jemand Tipps geben kann, wie ich meinen ersten Hecht fange.
Ich fische aktuell nur an Rhein/Altrhein in RLP
(Ludwigshafen/Speyer) und habe es leider noch nicht geschafft meinen ersten Hecht zu fangen.
Ein 70er Rapfen wollte schon beißen :)
Ich kenne mich leider nicht so gut aus was hier in der Umgebung gute Spots sind obwohl ich mir natürlich schon viele Videos angeschaut habe.
War jetzt auch im Juni fast jeden zweiten Tag angeln, aber leider ohne Erfolg 🫣
Ich danke euch schonmal 🐟
Die Murmeltiere sind schon wieder da...Bitte schau doch mal nach ähnlichen Anfragen!
Dieser Post wurde gelöscht.
Versuch mal am besten dein Vorgehen am Wasser so gut wie möglich zu beschreiben. Sprich grobe Spotwahl ; Zeit ; Köder ; Köderführung etc. Allgemein würde ich sagen dass es grundsätzlich relativ schwierig ist an Großen Strömen (Rhein) Hechte zu fangen. Ich kenne zwar deinen genauen Abschnitt nicht aber ich würde mal empfehlen einen eher flacheren See oder mit großen Flachwasserzonen in der Nähe aufzusuchen. Ein paar mit Tageskarten findet man bestimmt überall.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!