Beiträge

  • Profilbild Raindiax

    Moin Moin,
    bin Jungfischer und wollte mal fragen ob ihr Tipps und Tricks für einen Spinfischer habt um Erfolg auf Zander/Hecht zu haben. Habe schon vieles gehört im Sinne von "kannst du vergessen". Aber das glaube ich nicht so ganz. Wie sind eure Erfahrungen? Was für Tipps habt ihr?

    Viele Grüße und Petri Heil

    13.08.20 01:56 0
  • Profilbild Raindiax

    EDIT: Habe es die letzten 3 Tage zu verschiedenen Tageszeiten mit Jigkopf auf Shad mit Paddletail probiert aber kein Erfolg haben können.

    13.08.20 01:57 0
  • Profilbild Luffy

    so weit ich weiß ist es nur wichtig das die sonne nicht so aufs wasser knallt weil hechte und zander von unten angreifen haben die kein bock in die sonne zu gucken das heißt es ist besser wenn es bewölkt ist

    13.08.20 05:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Walex1

    Hitze ist hier am Rhein fast ein Garant auf dicke Rapfen, auch die Hechte lassen sich aus dem Kraut locken. Aber ganz ehrlich bei der Hitze ist man doch zur Mittagszeit besser im Biergarten unterwegs anstatt sich die Birne verkokeln zu lassen🤣
    Die frühen Morgenstunden oder auch der Abend sind jetzt am angenehmsten.

    13.08.20 05:26 5
  • Profilbild malte-mm

    Wo gehst du denn die rapfen Zapfen bei dem Wetter? Sind die dann in der Strömung zu finden? Ist ja gerade bei dem Wasserstand kaum anders möglich 🤷‍♂️

    13.08.20 08:02 0
  • Profilbild Luffy

    ich hab einen an der strömungs kante gefangen 8 kg 1 m

    13.08.20 08:04 0
  • Werbung
  • Profilbild malte-mm

    Womit konntest du den überlisten?

    13.08.20 08:08 0
  • Profilbild Riese Micha

    Zzr Zeit würde ich garnicht duf Zander und Hecht gehen. Bei dem niedirgen Sauerstoffgehalt des Wassers, sind fie Fische schon nsch einer Flucht sowas von am Arsch, das die Einzugehen drohen.

    13.08.20 08:10 2
  • Profilbild Philli_fish

    Ich hab in letzter Zeit gute Erfolge bei Nacht. auch letztes Jahr wirklich ab Dämmerung bis in die Nacht rein mit dunklen Ködern geht super auf Zander 👍

    13.08.20 08:32 1
  • Profilbild Walex1

    Rapfen gehen gut in der Hauptströmung , ich verwende meist große Popper oder einen Wopper Ploper in 13 cm.
    Meist sind es die richtig großen ab 70 cm die beißen.

    13.08.20 10:31 0
  • Profilbild Firestorm72

    @malte-mm: Hast du mal ein Bild von deinem Rapfen? 1m ist ja ein absoluter Ausnahmefisch!!!

    Zum Thema: Den Fischen geht es nicht anders als den Menschen. Bei dem Wetter würden wir am liebsten auch nur faul rumliegen und uns nicht bewegen. Generell ist es bei starkem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel ohne Wind immer schwierig.
    Wenn du also Erfolg haben möchtest, gehe ganz früh am morgen los oder halt später am Abend. Tagsüber sinken deine Chancen stark.

    13.08.20 10:40 3
  • Profilbild Raindiax

    Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten 😊 Habe auch öfter gelesen, dass grade Zander im Sommer eher an der Oberfläche ist wegen des Sauerstoffgehalts und das auch dann (sehr früh Morgens, spät Abends, Nachts) schwimmender Hardbait eine gute Wahl sein soll. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? zu dem; Welche Gewässer wären im Sommer am besten (Seen, Kanäle, Häfen, etc)?

    13.08.20 10:51 0
  • Profilbild Philli_fish

    Beim Gewässer hab ich bis jetzt in der Nacht überall gute Erfahrungen gemacht. Köder bieten sich schwarze Farben an 🤙

    13.08.20 10:53 1
  • Profilbild Exesor

    Schaust du mal im Forum nach Exesor, evtl. Ist da für dich der eine oder der andere Tipp dabei.

    13.08.20 10:56 3
  • Profilbild Luffy

    hab den mit nhm twister in der strömung gefangen

    13.08.20 11:39 1
  • Profilbild Luffy

    der twister war so 7 bis 10 cm groß

    13.08.20 11:40 1
  • Profilbild Muzo_baits

    Ich empfehle dir die abendstunden und in die Nacht reinzuangeln da abends und in der ersten nachthälfte der sauerstoffgehalt im Gewässer am höchsten, betrifft hauptsächlich stilgewässer. Ich hab momentan bei mir am Gewässer von 20:45 bis 21:15 Uhr beißzeit beim hecht

    13.08.20 12:17 0
  • Profilbild Firestorm72

    @Luffy, hast mal ein Bild?

    13.08.20 12:18 0
  • Profilbild Vincent Weber01

    Also ich gehe meistens auf topwater oder halt irgendwie mit dem Gummi aber topwater geht auf Hecht recht gut

    13.08.20 12:36 0
  • Profilbild Luffy

    ja aber leider nicht auf meinem handy und ich bin noch arbeiten

    13.08.20 13:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler