Tipps zum Zanderangeln im Main bei Rüsselsheim gesucht
D.kalic
Hallo zusammen,
1
ich bin regelmäßig am Main bei Rüsselsheim unterwegs und konzentriere mich momentan auf das Zanderangeln. Ich habe eine Jahreskarte für den Abschnitt und bin meist morgens oder abends am Wasser.
Bisher blieb der Erfolg leider aus, deswegen wollte ich mal in die Runde fragen:
Habt ihr Tipps zu Hotspots, Köderführung oder allgemein zur Zanderangelei an diesem Abschnitt?
Ich fische am liebsten mit Kunstködern – also Gummifischen, Wobblern oder ähnlichem.
Petri und schonmal danke im Voraus -
thor498
hast du überhaupt bisse? wo warst du bis jetzt unterwegs? zum wie man generell zander angelt gibt's ein gutes video bei fisching King auf dem Kanal. spezielle fangorte werden die meisten nicht mit dir teilen.
0 -
D.kalic
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
thor498
was ust genau dein Tackel?
0 -
D.kalic
Ich bin meistens hinter der Fahrradbrücke unterwegs gewesen und hatte schon Bisse und einen den ich aber im Drill verloren hab. bekomme selten Bisse und die meisten Tage komplett ohne Fischkontakt deshalb frage ich ja hier in die Runde.
0 -
thor498
dropshot ist immer ne gute Idee aber gummifisch am jigg hacken geht auch immer und bei zanner muss man extrem hart anschlagen aber dafür übertrieben langsam führen
0 -
Werbung
-
Basti_182
Geh zu den Staustufen. Der Main hat sehr wenig Struktur und die Strömung ist verhältnismäßig schwach. Das ist für Zander eher suboptimal. Daher steigen die Chancen an den Staustufen, da hier sehe viel Bewegung und Struktur ist. Leider aber auch hoher Angeldruck.
0